!!!BRAUCH DRINGEND RAT!!!

Hallo ihr lieben#liebdrueck

brauch dringend rat von euch, mein kleiner bruder(morgen genau 3 monate alt) wurde 3 wochen zu früh vom arzt per ks rausgeholt, nun waren wir gestern bei einer u untersuchung und haben überweisung zur schädel und nieren sonographie, und auf der überweisung steht: frügeborenes, Z.n. Amnioinfektion Syndrom, Makrozephalus z.A. Hydrocephalus

der arzt meinte es ist nur ein verdacht aber kann mir bitte jemand sagen was das genau ist, und was und was die folgen davon sind.

bitte bitte um dringenden rat

Aleira

1

Google die Begriffe, dann kannst du dich einlesen. Wird dir wohl kaum jemand hier für alles Links geben können.

2

Makrozephalus = abnorm vergrößerter Kopf

Hydrocephalus = Ein Hydrocephalus (deutsch: Wasserkopf), auch Hydrozephalus geschrieben, ist eine pathologische Erweiterung der liquorgefüllten Flüssigkeitsräume (Ventrikel) des Gehirns auf Kosten der Hirnsubstanz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrocephalus

Wenn ich Amnioinfektion richtig übersetze war irgendwas mit dem Fruchtwasser (irgendwie infiziert).

LG
jelena

3

vielen lieben #danke für deine antwort#liebdrueck

4

Z.n. Amnioinfektion Syndrom = Zustand nach (hat das Kind gehabt) Fruchtwasserinfektion