wie oft windeln wechseln?

hallo meine lieben!

wie oft macht ihr das? emma ist jetzt fast 8 monate und ich wechsel (benutze baby dry) etwa alle 2-3 stunden. langsam aber sicher beschleicht mich das gefuehl, dass das zu oft ist, da die windel oft noch sehr "leicht" ist, sprich nur eine "puller-portion" drin... nachts wird sie gar nicht gewechselt, da sie von 20 uhr bis 8 uhr durchschlaeft. und wenn sie ein grosses geschaeft gemacht hat, wechsel ich sie natuerlich sofort.

wie macht ihr das?

lg

biene

1

hallo,
ich wickel wenn die windel voll ist :-D
fühlt man ja... wenn nur ein bißchen pipi drin ist, dann bleibt sie auch noch um, richte mich da nicht nach der zeit...
lg

2

das denke ich auch immer. wenn ich anfasse, fuehlt sich die windel immer total voll an und dann mach ich sie ab und sie ist fast leer #augen

3

Hi biene

Also meine Emely ist jetzt auch 8 Monate alt und ich wechsele die Windel wenn es nötig ist das kann man von keiner zeit abmachen. Wenn sie groß gemacht hat wird sie gleich gewechselt und ansonsten fasse ich von außen an die Windel an um zu testen wie voll sie ist.

Fg

Milka2680

4

Hallo biene,

also 2-3 Stunden find ich auch ein bissl viel ;-)

Wir windeln immer nach dem Essen... Und natürlich wenn sie nen Stinker in die Windel gemacht hat sofort...

So sind wir bisher ganz gut gekommen...

#sternchen + Joline 10 Monate

http://www.repage5.de/member/joline2007

5

meine maus wird nach dem nachtschlaf (morgens) gewickelt, mittags, nachmittags und abends. nach dem würsteln natürlich auch sofort.
ich will das die haut schön bleibt.




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

6

Boa, du wickelst aber echt oft :-)
Also ich hab mal gezählt (hatte eigentlich nie drauf geachtet).

Aber ich habe 3-4 Windeln am Tag! Es muss sich ja auch lohnen zu wickeln. Kann mir nicht leisten soviele Windeln zu verschleudern.
Mariamas Hintern ist einwandfrei...und solange das so ist, werde ich auch nicht öfter wickeln ;-)

8

hm.... ich weiss, ich wechsel oft... weiss halt immer nicht wie unangenehm so eine nasse windel ist... #gruebel

ich werde mal sehen, dass ich vielleicht morgens und nach dem grossen geschaeft wechsel und dann vielleicht alle 4 stunden. mal sehen wie ihr po damit klarkommt.
#danke jedenfalls fuer all die antworten.

lg

biene

7

Hallo!

Schöne Frage, interessiert mich auch, da ich mir diesbezüglich auch etwas unsicher bin. Danke dir!

Bis vor ca. 3-4 Wochen hab ich immer nach dem Essen gewechselt. Doch seit mein Kleiner nur noch höchstens 1x am Tag sein großes Geschäft macht, gehe ich nach Gefühl. Je nach dem, wie voll seine Windel ist. Wenn er groß macht natürlich auch sofort, nur Pippi übersteht auch mal 2-3 Malzeiten. Ich stille voll und mein Kleiner kommt tagsüber alle 2-3 Stunden. Nachts kriegt er die letzte Windel wenns ins Bett geht zw. 21 u. 22 Uhr, und dann wieder frühestens ab 6 Uhr.

Lg, Sandra mit Tassilo 16.08.2007

9

hi biene!

eine regel gibt's da nicht. ich denke, das hängt auch von der haut eines babys im windelbereich ab.

paulina bekommt nach dem aufstehen eine windel (ca. 8 uhr), dann meist gg. 12 uhr, dann gg. 15 uhr und dann wieder gg. 18 uhr. und natürlich, wenn sie stuhlgang hatte.

die nachtwindel zwischen 18 und 8 uhr ist supervoll morgens...aber ihrer haut macht's nichts aus und ich will sie nachts auch nicht unnötig wach machen. sie trinkt an der brust und schläft sofort weiter.

lg

julia mit sophie (2,5 jahre) & paulina (morgen 6 mon.) #freu

10

hallo!

emmas windel ist morgens auch total voll, aber sie schlaeft ja durch, von daher ist nachts windeln wechseln kein thema. ihrer haut macht es auch nichts aus. mal sehen, was passiert, wenn ich tagsueber die abstaende verlaengere...


vielen dank!

biene

11

Hallo,
ich wickel nach Bedarf!
Das kann mal alle 3-4 Stunden sein oder auch schon nach 10 Minuten.
Wenn er nicht stinkt, dann wechsel ich halt, wenn die Windel "dick" ist bzw. er sich meldet und rummeckert.
Nur vorm Schlafen gehen wechsel ich auch wenn nur ein bisschen reingepieselt ist.
LG kaischa

12



Hallo!

Ich wickel mit Stoff und fast so oft wie Du: morgens, bei großem Geschäft und vor dem Schlafen immer - und sonst ca. alle drei Stunden.

Der Kleine (auch 8 Mon.) liebt es einfach auch, nackt zu sein.

LG Elanor