Extremes Spucken nach d-Fluoretten??

Habt ihr vielleicht auch die Erfahrung gemacht, dass nach Gabe der Fluoretten das Spucken deutlich mehr wird? meine Tochter spuckt auch so recht viel, - aber danach ist es extrem. Würde die Tabletten am liebsten gar nicht mehr geben. Die spuckt die sowieso aus!!! Wie ist eure Meinung oder Tipp?

1

Es gibt das VigantolÖl...das ist besser verträglich.
Da ist aber dann kein Fluor drinn, und das heißt du müsstest dann ne Fluor haltige Zahnpaste verwenden für deinen Zwerg.

Lg Steffi * Kilian

2

meiner hat auch danach massiv erbrochen.haben dann die vigantoletten(tbl) bekommen.nun ist alles bestens.kein brechen und keine bauchschmerzen.das öl hat mir meine kinderärztin nicht verschrieben.ist wohl teurer als die tbl.#gruebelaber damit kommen wir prima klar.#cool


lg
ines

3

Schliesse mich an. Die Vigantoletten sind super. Und wenn sie der Arzt nicht verschreibt: Kosten ca. 4 Euro in der Apotheke - ist also zu verkraften.

Gruss
Murmel

4

Hallo Posi,

ich gebe Eric keine Fluoretten mir wurde von meiner Hebi etwas anderes empfohlen er bekommt von Weleda Aufbaukalk und ich gönne Ihm viel Tageslicht.
Ich weise auch bei jeder U darauf hin das er keine D-Fluoretten bekommt. So schaut der Kinderarzt noch mal genau nach und falls was sein sollte kann man dann dementsprechend handeln.

LG

Maria & Eric *24.08.07

5

Lass sie weg. Flour wird von Zahnärzten mehrheitlich nicht mehr empfohlen. Unser KiA hat das Thema nichtmal angesprochen.
Wegen Vit D ist das so eine Sache - von einigen hier hast Du ja schon gute Hinweise auf Alternativen bekommen. Unser KiA gibt Vit D nur bei Bedarf (Bei Frühlings- und Sommerbabies nicht unbedingt) - allerdings achtet er da auch bei jeder U drauf, ob ein Mangel besteht.
Ich würde mir an Deiner Stelle eine verträgliche Vit D - Alternative suchen und die Flouretten in den Müll schmeißen. Viele Babies vertragen die nicht so gut.
Katrin