HILFE!!!baby schält sich überall :(

unser kleiner ist jetzt 12 tage alt...als er geboren wurde,waren seine hände und füsse ganz aufgeweicht und die haut hat sich dann geschält-oke,ganz normal wurde mir gesagt(dachte ich auch,wenn man 10 monate badet...;-) )..
nun ist es so,das es überhaupt nicht mehr aufhört!ich dachte,wenn die"alte"haut weg ist,ist alles okay...

stattdessen schält er sich nun auch an beinen,armen und bauch!!!! #schock + #heul
fettcreme scheint nichts zu bringen,muttermilch auch nicht(obwohl ich da echt hinterher bin!)...

ist das echt normal???und wie bekomme ich das weg?er tut mir so leid der kleine...
rot ist die haut ja nicht,also hoffe ich das es keine neurodermitis ist(aber ab dem tag der geburt schon?)

eine sich sorgende neumama+leander

1

Hallo!

Das ist ganz normal und hört von ganz alleine wieder auf!

LG
Back

2

Hi

das ist wirklich ganz normal! Du brauchst nichts machen - wenn dann hilft Babyöl sicher besser als Fettcreme...

ABer Dein Kleiner muss dir auch nicht leid tun - das tut nicht weh... EInmal neue Haut nach 10 Monaten baden BITTE - danach ist das auch vorbei!

LG
Frauke

3

Hallo,

das war bei uns ganz genauso. Ich hab nix dagegen gemacht, und nachdem Theresa sich einmal ganz "geschält" hatte, wars gut.

Gruß, Ulla

4

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh...

JEDER sagt mir"ich kenne das nicht von babies" "hab das noch nie gesehen" "normal ist das sicher nicht"...

die hebammen haben mir linola empfohlen...aber ich hab gemerkt das die "alte haut"(*g*naja,"alt")nach dem baden+ölen gut weg geht...

so,jetzt geh ich erstmal den papa beruhigen :)

6

hallo

Also ich würde an deiner Stelle da gar nichts machen!
ich habe weder gecremt noch geölt in der Zeit bei Noel.
Erst seit November wird Noel nach dem baden gecremt, weil es ja schon sehr kalt draußen ist & ich mag Öl nicht. Verwende für ihn die Bübchen Lotion, damit creme ich jetzt sogar manchmal noch Leon mit ein. Grad jetzt wenn es eben so kalt ist, damit die Haut etwas geschützter ist.
Bei mir wurde auch empfholen, ich solle doch Linola Fett Creme nehmen. Habe ich aber nicht gemacht & es wurde ganz von alleine besser.
Das schälen kommt davon, weil sie so lange im Fruchtwasser lag. Überleg mal wie schrumplig deine Haut wäre nach 10 Mon baden ;-)

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007 & #cool Leon *06.06.2005

8

Man sagt es sei ein Zeichen von Übertragung - er war wohl zu lange BADEN im Bauch ;-)

ISt ganz normal. Justin war auch über Termin und hat wie eine Schlange seine "alte" Haut abgestreift :-)

LG Sandy + Justin 4 + Luke *6.4.2007

5

Hallo!

War der Kleine vielleicht ein bisschen über dem Termin?

Jonas hatte, selbst in der 38. ssw eindeutige Übertragungszeichen: er kam blitzsauber raus - keine Käseschmiere und alle meinten kurz nach der Geburt, er wäre schon ne Woche alt.

Zu Beginn wachsen die Kleinen sehr schnell - dass ist dann, als wäre die Haut zu klein und sie schält sich ab.

Diese abschälende Haut ist auch ein Übertragungszeichen.

Wir haben da nichts gemacht. Höchstens 1mal pro Woche mit nem Schuss Milch gebadet.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

7

HUHU,

mein Kleiner wird morgen 3 Wochen alt... und schält sich immer noch.
Jetzt bevorzugt im Gesicht, an den Augenliedern #schock
und an den Füßen, was aber so langsam besser wird.
Ich habe von Weleda das Öl ins Badewasser gegeben, und das hat wunderbar geholfen. Die Kleinen glänzen dann wie eine Speckschwarte ;-)
Aber keine Sorge, das ist völlig normal, das sie sich so pellen.

LG
Silke mit Marc im Arm seit 14.11.07