Schüttelt Kopf hin und her

Hallo,

Emelie ist jetzt 6,5 Monate alt und seit ein paar Tagen schüttelt sie den Kopf immer hin und her. Sie hat es mal ne ganze Zeit gemacht wenn sie müde war hat es dann aber wieder gelassen. Jetzt macht sie es aber auch wenn sie nicht müde ist. Ist das normal?

LG
Melanie

1

Hi Melanie,

mein Fabian hat als "Kleiner" so etwas ähnliches gemacht.
Er war richtig kaputt und müde, ist aber nicht zur Ruhe gekommen und hat den Kopf als er auf dem Rücken im Bettchen lag unruhig hin- und hergewetzt. Ich weiß auch nicht warum er nicht schlafen konnte oder wollte #kratz Aber zum Glück sind die Zeiten ja vorbei :-)

Lg sabrina + fabian pascal (14 monate)

3

Hallo Sabrina,

Emelie macht es NICHT wegen Müdigkeit. Sie schläft auch Tagsüber ganz gut. Sie hat es mal ne Zeit wegen Müdigkeit gemacht aber diesmal ist es anders.
LG
Melanie

2

Hallo Melanie!

Das macht meine Tochter entweder wenn sie müde ist oder lachenderweise auch mal zwischendurch. Ich hab mal die Kiä gefragt und sie meinte das wär normal.
Wenn die kleinen aber unruhig sind und sich zusätzlich ständig an die Ohren fassen, kann es auch eine Mittelohrentzündung sein.

LG Mignus

4

Hallo Mignus,

danke für deine Antwort. An die Ohren fassen oder unruhig ist sie nicht. Wahrscheinlich macht sie es nur weil sie es lustig findet, wer weiß das schon. Finde bloß das es sehr gewöhnungsbedürftig aussieht.

LG
Melanie

6

Das finde ich allerdings auch. Aber Lia findets toll und lacht sich einen weg!#kratz Schön, wenn man sich noch über die einfachen Dinge im Leben freuen kann...

LG

5

hallo melanie
da kann ich aus erfahrung sprechen
meine tochter ist jetzt 8 monate und ungefähr
mit 6 monaten fing sie damit an.aber wie manchmal so heftig links rechts links recht wie im wahn
am meistens ist es wenn sie müde ist und vorm einschlafen,aber nicht immer auch wenn sie gerade geschlafen hat kommt es vor.sie strampelt dann meistens gleichzeitig mit den beinen hoch und runter.
mir wird schon schwindelig nur vom zusehn
ihr scheint dieses gefühl durmelig zu sein zu gefallen
hab den ka gefragt der sagte solang sie es nicht wärens des schlafens macht wäre es kein problem.
hab nur immer angst das sie sich den kopf anhaut.
sowas hab ich noch nie vorher gesehen oder etwas davon gehört
deshalb mußte ich dir jetzt direkt schreiben als ich die überschrift las
lg antje u selina 8 monate

7

Hallo Antje,

schön das du geantwortet hast. Emelie strampelt dann auch wie wild, es ist quasi der gesamte Körper in Bewegung. Wie du schon schreibst wie im Wahn. Denke nicht das sie es Nachts macht aber woher soll man das denn wissen? Sie macht es aber auch nicht immer und nicht ständig. Ich denke wenn es was wäre würde sie es bestimmt ständig machen,oder??

LG
Melanie

8

hay melanie
am anfang hab ich mich auch verrückt gemacht und sie immer versucht zu stoppen mit meiner hand
aber jetzt lass ich sie
manchmal wenn wir besuch bekommen und sie im laufstall liegt und jemand zu ihr geht und hallo sagt ,dann lacht sie und fängt an zu schütteln,so als wollte sie zeigen guck mal was ich kann
kurz vorm einschlafen wenn der kopf schon auf der seite liegt dann macht sie es nur noch ganz langsam und nur auf der seite wo sie liegt
hab dann das gefühl das sie sich den einschlafkick gibt
ihre augen sind dann meistens nach oben gerichtet
selbst jetzt im kinderwagen das ganze ding hat gewackelt.keine ahnung warum sie das macht aber ihr gefällt es sieht nur seltsam aus.
gestern hatte ich sie am arm da hat sie es auch gemacht
aber mach dir keine sorgen scheint echt nicht schlimmes zu sein
lg

9

warum soll das unnormal sein..ich hatte ein bekannten der hat sogar bis zum teenager alter immer den ganzen körper vor und hin gewiegt ...er sagte das beruhige ihm....

vllt ist das bei ihr auch

lg anatra