hilfe...,meine kleine ist total verschleimt!!!

guten morgen zusammen,

meine kleine (10 Wochen) ist total verschleimt in hals und rachen. vorhin ist sie mir fast erstickt!!!
was kann ich denn nur machen dagegen??
reibe ihr die nase mit engelwurz ein und habe sie im bettchen schon höher gelegt!!

bitte kann mir jemand einen rat geben ??
kann man mit ihr schon inhalieren??

viele grüße
hotalu

1

Meerwasserspray und ab zum arzt.

Wenn sie so verschleimt ist, dass sie kaum noch Luft bekommt, soll der sich das besser anschauen.

Bei uns hat es übrigens nachgelassen, wenn ich sie ein paar Min rumgetragen habe. Meist kam schon einiges so aus der Nase.

Hast du einen Absauger? Wenn nicht, besorg dir einen. Sind zwar nicht toll und Leandra mag ihn überhaupt nicht, aber es gab 2 Situationen bei uns, da war son Ding besser.

Vorher habe ich den Schleim vorne an der Nase immer vorsichtig mit einem Wattestäbchen entfernt - aber nicht IN die Nase damit, sondern wirklich nur vorne am Loch, wenn überhaupt.

Meist hilft es schon, wenn du ein bissle "zufassen" bekommst, der Rest zieht sich mit raus.

Ich würde dir halt raten zum KiA, meiner hat mir für Notfälle Nasenspray für Babies aufgeschrieben, die ich allerdings nur anwenden soll, wenn sie überhaupt keine Luft mehr bekommt.

Ich wünsche gute Besserung

LG
Sandra

2

Ich noch mal...


bitte nicht inhalieren. Die meisten Öle zum inhalieren können eine Atemlähmung verursachen.

Uns hat übrigens zusätzlich noch Anisbutter (gibts in jeder Apotheke) geholfen.

Die Apothekerin meinte noch, evtl Babix auf eine Decke über das Bettchen oder einfach so in die Nähe stellen - aber nichts auf die Kleidung tropfen.
Ich habe da allerdings verschiedene Meinungen zu gehört und habe mich dagegen entschieden.


Ich glaub auch die Tipps mit ner aufgeschnittenen Zwiebel und feuchten Tüchern im Raum sollen ganz gut helfen.

Sandra

3

Guten Morgen!
Mein Kleiner hatte das auch und war ungefähr 8 Wochen alt. Wir sollten dann mit Kochsalz inhalieren. Der Schleim saß schon in der Lunge. Haben dann noch Nasentropfen bekommen. Durch das Inhalieren ging es sofort besser. Aber bitte nur mit Kochsalz!
Liebe Grüße und baldige Besserung
Nadine mit Linus (heute vor genau 12 Wochen um diese Zeit wurde der Wehenbelastungstest gemacht....)

4

Hallo,
besorg dir in der Apotheke den Mucex Schleimabsauger für Neugeborene. Der kostet ca. 1,50€ und hilft wirklich super - die Dinger von NUK & Co. zum Pumpen sind Mist, finde ich.
Dann Salz-Nasentropfen und frische Luft (schön warm eingepackt!)

Gute Besserung,
Timpolina mit Paulchen, der auch ganz angeschlagen ist....

5

Hallo,

besorg dir einen Pariboy und dann mit Kochsalzlösung inhalieren (sonst mit nix) das löst den Schleim.
Hochlagern und für ein feuchtes Raumklima sorgen.

Schleimabsauger kann ich dir auch empfehlen.

Keine Angst, meistens hört sich schlimmer an. Geh zum kia und lass sie abhören. dann bist vielleicht etwas beruhigter.


Hatte bei meiner Tochter auch Angst das sie erstickt war damals 4 Wochen alt. Mittlerweile weis ich das es sich nur ganz heftig anhört bei den kleinen.


LG

Kerstin mit Phillipp 15.8.2007 und Lilli 4.11.2004 sind auch grad beide erkältet.