Wer wurde kurz nach Kaiserschnitt wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben! Wer weiß, wie lange man mindestens nach einem Kaiserschnitt warten muß, bevor man wieder schwanger wird? Da ich leider im fortgeschrittenen Alter bin, bleibt mir leider nicht so viel Zeit. Muß man wirklich mindestens 1/2 oder 1 Jahr warten, wegen der Gebärmuttenarbe? Gibt es jemanden unter euch, der schon früher wieder schwanger wurde und alles in Ordnung gegangen ist? Eine Bekannte wurde nach 3 Monaten wieder schwanger und ihr ist wirklich die Gebärmutternarbe gerissen. War schlimm. Sie ist aber auch eine sehr zierliche Person. Danke für die Antworten

1

mind. 1 jahr! so meine klinikärzte und gyn.



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

3

mir wurde von meiner FÄ gesagt 1/2 Jahr!!!

Liebe Grüße Ulrike

2

hallo!

mein arzt hat mir gesagt 1,5 jahre um ganz sicher zu sein. er meinte nach 1 jahr ist auch ok, aber da ist immernoch ein restrisiko.
verstehe das du es eilig hast, aber ich denke, du solltest das risiko nicht eingehen.

lg

biene

4

Hallo,
kann meiner Vorrednerin nur recht geben. Es sollte mindestens 1 Jahr vergehen bevor die nächste #schwanger schaft in Angriff genommen wird.

LG Andrea

5

Hallo

Die Ärzte im KH und mein FA empfehlen 1 Jahr zu warten!

Ich wurde 1,5 Jahre nach dem KS wieder schwanger. Die Gebärmutternarbe war bei mir aber am Schluss ganz schön dünn... Einmal hatten die sogar Verdacht, dass sie gerissen ist #schock War zum Glück nicht so #schwitz

Die Folgen einer erneuten (aus chirurgischer Sicht zu früh eingetretenen) SS will ich mir lieber nicht ausmalen. Lieber warten und dafür auf Nummer sicher gehen...

LG Fabienne

6

Hallo,

ich bin 5 Monate nach meinem ersten (W)KS wieder schwanger geworden#freu.
Allerdings war es klar das es wieder ein (W)KS wid.
Die Gefahr einer Gebärmutterruptur ist verschwindent gering und kommt wirklich sehr sehr selten vor.
Eine Gebärmutterruptur können übrigends auch Frauen bekommen die ausschließlich vaginal entbunden haben.
Also nur Mut!#pro

Alles Gute
Steffi

7

Hallo,

es wird gesagt, das man mind. 1 Jahr warten soll bis man nach einem KS wieder schwanger wird.

Ich bin 3 Monate nach meinem KS wieder schwanger geworden und hatte Gott sei Dank keine Probleme.

Aber, die Narbe kann auch noch nach 10 Jahren reißen, meinte zumindest mein FA, ,man sagt 1 Jahr, damit sich der Körper erholen kann.

LG Simone