Handgelenkschmerzen - Kennt das jemand?

in meinem schlauen babybuch steht drin, daß es nach der geburt zu Hangelenkschmerzen kommen kann. Nu hab ich ganz fiese solche Schmerzen. kann kaum das baby hochnehmen. jemand ne idee, was man dagegen machen könnte?

Danke, ist echt schmerzhaft!

1

Hallo,

ich hatte das auch, gute 3 Monate lang. Ich habe meine Handgelenke mit Traumel-Salbe eingerieben. Die ist homöopathisch. Die hat ein bisschen Linderung verschafft. Zeitweise hatte ich auch eine Manschette am linken Handgelenk, weil es dort besonders schlimm war.

Gute Besserung.

LG
Nicole

2

Das nennt man Sehnenscheidenentzündung und kommt durch die Überbelastung.

Was hilft ist das Handgelenk schonen, was natürlich schwer geht.
Du kannst dir Quarkwickel machen und das Handgelenk Bandagieren, damit es etwas geschont wird.

Wenns nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen und die ne Entzündungshemmende Salbe verschreiben lassen.

Bei VoltarenSalben würd ich aber aufpassen, weil der Wirkstoff über die Haut in den Magen geht.

Lg Steffi * Kilian

3

Hallo,

oh ja, ich kann total mit dir fühlen.

Leider kenne ich diese Schmerzen nur zu gut. Ich hatte ich denke bis der Kleine 2,5 -3 Monate alt war recht heftige Schmerzen.

Ich war damals - allerdings auch erst knapp 3 Wochen nach der Geburt beim Orthophäden.

Das Problem ist, wenn Du stillst kann man dir nicht richtig helfen, da du die dann nötigen Tabletten nicht nehmen kannst. Bei mir hat man erst mit einem Verband unterstützt, dann sollte ein Gips dran und letztendlich habe ich eine Schiene bekommen.

Die Schiene war für mich die beste Lösung - da sie die Hand zwar sehr steif hält, aber im Notfall abgenommen werden kann.
Du solltest in jedem Fall die Hand möglichst nicht belasten - ich weis, das ist schwer möglich.

Geh auf jeden Fall zum Orthopäden, wenn es länger andauert.

Viel Glück & liebe Grüße,
Tamara