♥ wir sind bald Beikosteinsteiger - Fragen hab ♥

Hallo!

Paula ist jetzt 23Wochen alt ( 18.Juno geboren ) und ich möchte mit der #flasche PRE Nahrung noch voll füttern bis Weihnachten, also bis sie 6 Monate vollendet hat.

Tja, und dann??? Allein kann sie noch nicht sitzen,wir haben sie ja ab und an auf Schoß...

Wo setzen wir sie dann rein,obwohl sie noch nicht selbst Halt im sitzen hat- Wippe / Stuhl Peg Pegero " Prima Papa"?????

Viel werde ich auch nicht selbst kochen,da wir nur ein kleines *** Gefrierfach haben,wo es für unsere Sachen schon mal eng wird...

Anfangs essen die Babies ja nur 2-3 Löffel ( mittags Karottenglas in 1.Beikostwoche!?), was mach ich mit dem angebrochenen Gläschchen? Wie erwärme ich z.b. den entnommenen Anteil was sie essen soll, und wo rest gläschchen wieder in Kühlschrank kommt???

Gibts extra Behältnis wo man die paar Löffelchen im Flaschenwärmer mit erwärmt??? Wie lange ist geöffnetes Gläschchen im Kühlschrank haltbar-bis wann zu verbrauchen???

Wie habt Ihr euch an die Beikost gewagt??? Lätzchen habe ich schon...

Bitte um viele Tipps und Erfahrungen #hicks

LG Antje und P A U L A #herzlich

1

Na am besten in die Babywippe oder auch MaxiCosi setzen.

Gläschen kannst du 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Also die Menge die du Brauchst rausgeben und entweder in der Micro oder im Fläschchenwärmer erwärmen (kannst ja ein leeres Gläschen nehmen um den Brei zu erwärmen).

Wir haben noch nicht angefangen, werden erst Silvester frühestens beginnen.
Ich werd aber selbst Kochen probieren...

Lg Steffi * Kilian

2

Hi,

wir haben vor drei Wochen mit Pastinake angefangen. Ein paar Löffelchen entnommen, das Gläschen in den Kühlschrank und das ganze in einer Müslischüssel mit Teller drauf bei niedriger Wattzahl 30 Sekunden in der Mikro erwärmt. Auf den Gläschen steht drauf, wie lange du sie im Kühlschrank aufbewahren kannst. Das Pastinakengläschen von Alnatura kannst du wenn du es im Kühlschrank hast 2 Tage noch verwenden.

Wir haben ihn entweder auf dem Schoss oder in seinem Hochstuhl. Haben den Chicco Polly, ist fast baugleich mit dem Prima Pappa.

Ansonsten Lätzchen um, am besten noch eine Mullwindel dem Baby aufn Schoss, weil sie sich oft mit der Hand in den Mund greifen und dann an der Hose abschmieren #augen.

Viel Erfolg beim Beikoststart.

LG
Nina mit Samuel (am So 6 Monate)

3

Hallo!

Zum reinsetzten kann ich den Peg Perego nur empfehlen. Der lässt sich auch mal gut saubermachen im gegensatz zum Maxi Cosi und man kann ihn lange brauchen. Noch ein Vorteil: Er hat Gurte#schwitz
Ich habe anfangs nichts selber gekocht. Ich hab immer die kleinen Karottengläschen gekauf und davon die hälfte in so nem Babyteller in der Micro warm gemacht. Den Rest am nächsten Tag im Gläschen in der Micro... Einfach ausprobieren....

Grüße
Lieserl

4

Hallo Antje,

also es gibt für Möhrchen und ich glaube Pastinake extra für den Beikoststart auch kleine Gläschen 125gr anstelle der normalen 190gr.
Da hab ich die hälfte genommen und in ein normales Gläschen (hatte noch n Glas von der Pizzasoße die immer bei der Aldifertigpizza dabei ist #hicks) rein gemacht und ab in den Gläschenwärmer. Am Anfang essen sie wirklich nur ein paar Löffel, da hab ich mit dem Plastiklöffel auch wirklich nur so 6 kleine Löffel abgezählt und warm gemacht. Das angebrochene Glas dann wieder zurück in den Kühlschrank. Am nächsten Tag halt wieder so 6 Löffelchen raus genommen und warm gemacht und am dritten Tag halt den rest des Gläschens.
Christina hat bereits nach 2x 125gr Gläschen die hälfte von einem 190gr. Gläschen gegessen. Also nicht zuviele von den kleinen kaufen. Auch wenn es denen nicht schmeckt z. B. dann hat man die im Haus und braucht sie nicht.

Viel Spaß :-)
LG
Silvia mit Christina (22.05.07) <-- die n schönes Möhrchengesicht Bild auf ihrer Homepage hat ;-)
http://www.christina-jolie.milupa-webchen.de

5

Hi!

Viel Erfolg beim Beikoststart - da kann ich leider nichts raten.

Aber wie hast Du die Herzchen in die Titelzeile bekommen???

Liebe Grüße
Almura

8

♥ macht man mit Alt-Taste und auf rechtem Nummernblock die Zahl 3 gedrückt halten-> gibt noch anderes bei den Zahlen #freu

9

#schmoll...habe auf Notebook keinen Zahlenblock...menno

Aber Dankeschön für Deine Rückmeldung - werde es im Büro mal auf dem Rechner probieren! Finde ich zu niedlich!

Wünsche einen schönen Tag!

Almura

6

Hallo,

aslo wir füttern in der Wippe. ich habe am Anfang auch Gläschen gegeben, weil ich dachte, es ist praktischer. Mittlerweile koche ich einmal die Woche vor - das püriere ich dann und friere es in Gefriertüten ein-nimmt auch nicht viel Platz weg. Meine Maus mochte die Gläschen scheinbar auch nicht - waren ihr wahrscheinlich zu flüssig - beim selber pürieren bekommt man es ja nie so fein hin. Aber sie scheint es jetzt mehr zu mögen mit ein paar Stückchen drin. (Spritzt auch nicht überall hin). Also ich finde selber kochen mittlerweile echt praktischer - und vom Preis her unschlagbar!

Liebe Grüße

Lina

7

Hallo!

Wir haben mit Karotte begonnen. Die gibt es bei Schlecker online oder auch in jedem (?) Supermarkt im 125g Glas zu kaufen (Pastinake weiß ich nicht). Die Gläschen sind 2-3 Tage im Kühlschrank haltbar. Ich erwärme den Brei immer in der Mikrowelle. Entweder in einer Schüssel, einem Teller oder einem Babyteller der Mirkowellen geeignet ist. eim essen/füttern sitzt Rieke auf meinem Schoß. Seitlich auf dem li. Oberschenkel, so ist ein Arm von ihr hinten verschwunden, mein Arm stützt sie im Rücken und meine li. Hand kann ihre linke Hand halten, so kann sie auch nicht in den Löffel greifen. Mittlerweile legt sie ihre Hand aber auch auf den Tisch und schaut sich lieber in der Küche um ;-).

Rieke hat gleich 7 Löffel verputzt, mehr hatte ich am ersten Tag nicht warm gemacht und nach 3 Tagen hat ie ein halbes kleines Glas gefuttert. Seit Samstag ißt sie ein komplettes 190g Glas und nimmt alles was ich ihr anbiete und würde am liebsten noch den Teller auslecken.

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07