Waren beim Osteopathen!!! Danke euch.

Hallo ihr Lieben,

da ihr mir so hilfreich geholfen habt, wollt ich meine Neuigkeit nicht vorenthalten.:-D

Waren heute beim Osteopathen (der ist auch auf Säuglinge spezialisiert, da er eine weiter Ausbildung gemacht hat, davon gibt es nur 13 in ganz Deutschland!!). Er hat sich Jason angeschaut und meinte gleich, das ist eindeutig der Darm.
Jason hat ihn dann angelächelt und war so ruhig, das kann man nicht beschreiben. Der Osteopath hat ihn behandelt, wovon aber noch mind. eine Notwendig ist. Hat uns gezeigt was wir gegen die Blähungen tun können. Jason verträgt die Säuglingsnahrungen nicht, da sein Verdauungssytem einfach noch zu unreif ist.#schmoll Sollen jetzt Ziegenmilch geben und er schaut sich das nächsten Woche nochmal an. Ausserdem steht er total unter Streß, da er wg. den Krämpfen nicht zu Ruhe kommt.
Gut da wird halt unsrer Sohn nach Ziege stinken, egal hauptsache damit wird es besser.#schein Ausserdem macht er eh immer so ne Mäh-Geräusche beim weinen!:-p

Mein Kleiner hat danach friedlich geschlafen, ihm ging es schon nach der 1. Behandlung besser. Musste es dann heut Nachmittag nochmal machen und danach hat er auch 2 Stunden geschlafen. Es hilft und ich bin guter Dinge, das es noch ganz wird. Mal schauen was die Woche uns so bringt. ;-)

Ich danke nochmal allen, die mir geanwortet hatten und auch danke für den Tipp mit den Osteopathen.

#liebdrueck + Lg Nancy (die überglücklich ist) + Jason (der jetzt ganz friedlich schläft)

1



wie schön!!!

alles Liebe Euch, LG Elanor

2

Hallo,

mein kleiner Mann hat ganz schlimme Koliken. Er presst und presst und presst. Bekommt einen hochroten Kopf und wimmert und stöhnt. Seit einer Woche schläft er ab 3 Uhr nachts fast gar nicht mehr. Immerzu zieht er die Beinchen an und streckt sie wieder weg und zieht sie wieder an und wieder weg...

Er tut mir so leid. Ich hatte nun überlegt auch zu einem Osteopathen zu gehen. Ich denke mal, du kannst es mir nur empfehlen, oder?

Hoffe das wird hier noch alles gut!

LG und schön, dass es euch wieder so gut geht!

Verena

4

Willkommen im Club.

Ja geh auf jeden Fall hin, war auch bissl skeptisch, aber die letzte Hoffnung. Ich seh ein Ende vom ganzen und bin positiv eingestellt, auch wenn es beim 1. Termin nicht gleich weg ging, weiß ich dass das wird. Das man mit einfachen Mitteln soviel erreichen kann, durft ich heut mit meinen eigenen Augen sehen.

Mir haben es auch viele Empfohlen und es war die richtige Entscheidung, das Geld ist es für mein Kleinen wert. Gerade weil nichts gegen die Blähungen geholfen hat.

Lg Nancy

3

Hi Nancy,

das ist ja prima!#freu Bei uns war es ähnlich und wir waren gestern bei der 3. Behandlung.

Allerdings ging es unserem Krümel die 3 Tage danach echt miserabel, noch schlimmer als zuvor. Laut Osteophat ist das eine Reaktion des Körpers und eine sog. Erstverschlimmerung. Danach war es wieder gut.

Tja, gestern waren wir beim 3. Termin und heute war auch alles sehr chaotisch, der Arme.

Alles Gute für Euch

vg Didine

5

Seh auch wieder positiv, ich habe gemerkt was er nur mit seinen Händen zustande bekommen hat und weiß nun, dass wir es schaffen.
Mal schauen wir er auf die Ziegenmilch reagiert.

6

Hallo,

freue mich fuer dich und dein Kind.

Moechte dein Glueck nicht trueben, aber das mit der Ziegenmilch wuerde ich an deiner Stelle nochmals hinterfragen:

Zitat:
Es folgt eine Zusammenfassung der neuesten Empfehlungen im Umgang mit Babynahrung auf Ziegenmilchbasis

-Innerhalb der EU dürfen Babynahrungen auf Ziegenmilchbasis nicht als Säuglingsanfangsnahrung oder Folgenahrung angeboten werden, weil sie nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

- Es liegen keine aussagekräftigen, nachprüfbaren, klinischen Studien welche das Wachstum und die Nährstoffversorgung im Säuglingsalter belegen.

- Ziegenmilchnahrungen sind nicht zur Allergieprävention (Allergieprophylaxe) zu empfehlen.

- Ziegenmilchnahrungen sind nicht geeignet für Säuglinge mit bestehender Kuhmilcheiweißallergie.

- Die Ernährungskommission rät grundsätzlich von der Verwendung von Ziegenmilchnahrungen für Säuglinge ab wegen fehlender Studien, Beläge und Forschungen.

Gruss
Murmel

7

Danke dir, hab ich auch schon gefunden, leider bleibt uns aber nichts anderes übrig. Brauchen es aber nur bis ca. 12. Woche geben, dann müsste alles soweit klappen. Also 6 Wochen. Dann sollen wir langsam wieder auf normale umstellen.
Ich denke mal, dass es okay ist, wenn es nicht auf Dauer ist.
Oder nicht? Was würdest du denn empfehlen?

8

Würde die nehmen, hat auch Ökotest sehr gut. Er hat ja kein Allergie ( keine Kuhmilchunverträglichkeit), sondern es geht nur um die Verdauung, die kommt damit noch nicht klar, deswegen Ziegenmilch, soll verdaulicher sein.

http://www.holle.ch/Produkte/Milchnahrung1.htm

weitere Kommentare laden