Welche Creme bei Frost ?

Hallo !

Wenn Ihr nach draußen mit euren Babys geht, welche Creme (gegen die Kälte) benutzt ihr da ?

Danke für Eure Antworten !
kiwi1896:-D

1

Du musst gar keine Creme benutzen. Da Pauline jedoch sehr trockene Haut hat, hat mir meine Hebi das Wind- und Wetterbalsam von Weleda empfohlen. Absolut top!

Es ist wichtig, dass man im Winter eine Creme benutzt, die kein Wasser enthält, das kann sonst auf der Haut gefrieren und das ist nicht so optimal bei zarter Babyhaut.

LG
Nadine und Pauline *27.08.2007

2

Hallo,

ich benutze immer Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Denn die enthält kein Wasser,
Das ist im Winter wichtig.
Leider ist in den meisten sog. Wind- und Wetter Cremes Wasser enthalten. Da musst du gucken, dass du eine erwischst die kein Wasser enthält. Die von Babylkove, Penaten, Bübchen und Hipp enthalten alle Wasser, hab ich schon geguckt. Deshalb benutzen wir nur Kaufmanns Haut und Kindercreme. Nicht nur im Winter.

LG
Spufankel

4

Hallo,
mit der Kaufmanns würde ich aufpassen: Da ist Zink drin. So großflächig fürs ganze Gesicht ist das nicht so toll.

Wir benutzen eine von Lavera. Nach einem evt. Wasseranteil habe ich aber noch gar nicht geguckt.

Lieben Gruß
Pelle

3

hallo kiwi,
du mußt auf jeden fall eine creme benutzen!! die haut von den babys ist noch so empfindlich (da sie ja noch ganz "neu" ist) - also niemals ohne eincremen nach draußen - zumindest bei den temperaturen.

die beste ist eigentlich die von welede ("wind- und wetterbalsam) - da es die einzige ist, die kein wasser enthält. wenn es minusgrade hat, ist das wichtig, sonst gefriert die haut.

lg
stoepsy mit nils (2,5 jahre) und lara (8 monate)