Schutzgitter für Wickelkommode sinnvoll / brauchbar?

Hallo,

ich überlege gerade, ein Schutzgitter für die Wickelkommode zu kaufen, da mein Zwerg dermaßen rumturnt und sich dreht, wegkrabbelt.....

Kann man mit dem Gitter noch gut anziehen etc.?

Klar, daß man die Kleinen trotzdem nicht allein drauf lassen kann, aber bietet es genügend Schutz?

Vielen Dank und Grüße

1

Hi..

also wir haben die Wickelkommode abgebaut und das Wickeln auf den Boden verlegt. War mir alles etwas zu gefährlich, da ich hier ein sehr aktives Kerlchen habe, wollte ich auf keinen Fall mehr oben wickeln.
Da er mit 6 Monaten auch schon das krabbeln angefangen hatte, bin ich froh dass wir nur noch unten wickeln. Da kann er dann, wenn er es ganz wild treibt , rumrollen und mal wegkrabbeln :-)
Weiss nicht ob da ein Schutzgitter Sinn macht, sobald sie sich hochziehen können, purzeln sie da doch auch drüber oder? Kommt halt immer drauf an wie aktiv die Kleinen sind. Die Kleiner von meiner Freundin hat sich 10 Monate nicht groß bewegt. Da kann man noch locker wickeln.

Viele Grüße
Khat

2

Hallo Khat,

wir waren zeitweise auch schon auf dem Boden. Aber da ist er immer abgehauen während dem Wickeln, Waschen, Anziehen und es war für alle Beteiligten nur stressig...
Daraufhin sind wir wieder auf die Kommode umgezogen.

Das waren eben auch meine Bedenken mit dem Hochziehen....

Ich denke, wir werden es wieder auf dem Boden versuchen.

3

Ja ich muss mich auch immer ganz schön zum Hampelmann machen , dass er liegen bleibt. Anziehen tue ich ihn sowieso schon, während er auf dem Bauch liegt. Rücken geht gerade mal noch die Windel und dann ruckzuck liegt er auf dem Bauch .
Ich denke auch Boden ist wohl das einfachste. Und was auch immer hilft, irgendetwas neues , was er noch nicht kennt in die Hände drücken, dass er damit ne Weile spielt, und wenns die Cremetube, Socken oder sowas ist.
Das hilft bei mir zeitweise.
Schönen Tag noch Khat

4

Hi,

sowas gibt es ???? Man steht doch eh davor. Da kann doch dann nix passieren. Ich weiß ja nicht ob sowas sinnvoll ist.

Wir haben sowas nie gebraucht.


Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 6 Monate