Chamomilla D6 aus Zucker??? Wie lange Globoli verwenden?

Hallo,
hatte gestern schon mal geposttet, aber nicht wirklich antworten auf meine Fragen bekommen. Drum versuche ich es jetzt nochmal...

mich würde interessieren

1. in den Globolis ist ja Zucker drin....macht der nicht Blähungen bei kleinen Babys???

2. Wie dosiere ich Lycopodium D 30 bei einem 4 Monat alten Baby? Und ist es bei Blähungen und Bauchkrämpfe das richtige?

3. Wie dosiere ich Chamomilla D6 bei einem 4 Monat alten Baby? Und ist es bei Unruhe (sie ist fot unruhig und zickig) und auch Blähungen das richtige?

4. Wie lange soll / kann man die Globolis verwenden? Nicht länger als 1 Woche? Oder immer nur bei Bedarf? Meine kleine hat nämlich die letzte Woche 2 x gang schlimme Koliken und Blähungen gehabt. Nur. Wenn ich die Globolis erst geben wenn ich merke das sie schmerzen hat....ist es dann nicht schon bissig spät?

Kann ich die Globolis auch vorbeugend eine zeitlang benutzten?

Sollten die 3-Monats-Koliken nicht schon vorbei sein. Sie wird schließlich am Freitag 4 Monate alt!!

Danke für eure Hilfe
LG
Petra

1

Ähm...ich hab dir doch gestern schon genau auf diese Fragen geantwortet.

Lg Steffi * Kilian

5

hallo.
danke nochmal für die mühe das du mir ein 2. mal schreibst, aber meine fragen sind lange nicht alle beantwortet worden......zumindest von dir nicht....wenn du mal schauen magst....

heute hat mir aber eine sehr aufmerksame leserin schon einiges beantwortet....

danke nochmal

lg
petra

2

Ich hab mir auch gerade gedacht, dass mir dieses Posting sehr bekannt vorkommt ...

3

Hallo Petra!

Globulis sind Zuckerperlen und auch ungefähr so wirksam.*schnellwegduck*

Meistens ist es Milchzucker, nur DHU hat als Grundstoff stinknormalen Zucker.

Milchzucker kann schon Blähungen verursachen, aber ich glaube, von so einer geringen Menge kanns nicht so schlimm werden.

LG

f

7

hallo
danke für deine antwort.
aber meoinst du nicht das im allgemeinen zucker für so kleine würmer nicht gut sind?!?!?!

lg
petra

9

Hi,

schaden wirst Du Deinem Baby damit bestimmt nicht, aber obs hilft?

Gegen die Blähungen hilft Sab Simplex, Epumisan oder Lefax (hat ja unten schon jemand geschrieben)

Kleiner Tip vielleicht noch: Nimm kein Lefax. Erstens ist das in so einer blöden Pumpflasche, da wirds mit der Dosierung schwierig, wenn nur noch wenig in der Flasche ist.
Und zweitens ist da Bananenaroma drin, wenn Du Pech hast, dann trinkt er keine Milch mehr ohne Banane#schock.

LG

f

weiteren Kommentar laden
4

Hallo..

von den Globuli bekommen die Kleinen normal keine Blähungen.

Du kannst die Globuli länger als eine Woche geben. Man kann Globuli so lange geben, bis Besserung eingetroffen ist, bzw die Beschwerden ganz weg sind.

In akut Fällen kannst Du jede Stunde 5 Globuli geben bis zur Besserung, danach gibt man Globuli 3 mal täglich 5 Stück.

Wer hat Dir denn die Globuli verordnet?

ANsonsten kannst Du bei Blähungen Windsalbe nehmen, die ist super. Einfach 3 mal am Tag den Bauch damit einmasieren.
Und dann ein Kirschkernkissen auf den Bauch, wirkt wunder!

Viele Grüsse Nadine

6

hallo
danke für deine antworten.

kirschkernkissen hat nix gebracht....windsable nur bedingt.

niemand hat mir die globoli verordnet. hab gelesen das diese aber für mein pofblem gut sein könnten. drum hätt ich gern mehr darüber erfahren.....

aber ist denn zucker im allgemeinen für so kleine babys nicht ok?!?!? #kratz

wäre nett wenn du mir noch schreiben würdest...

lg
petra

8

also die menge des zuckers von den globuli ist sehr gering, ausserdem ist ja milchzucker der für die globuli verwendet wird und der wird ja z.B. auch bei Verstopfung und Blähungen eingesetzt.
ich muss mal in meinen unterlagen von der schule nachschaun welche globuli für was gut sind..

oder geh mal zur apotheke, die haben dort infomaterial und auch auflistungen, welches mittel wann eingesetzt wird.

aber chamomilla und lycopodium sind schon ganz richtig bei blähungen. wie alt ist dein kind?
es gibt auch kümmelzäpfchen, die sollen auch sehr gut sein. ansonsten kannst du ohne schlechtes gewissen sab simplex oder lefax nehmen, da ist der Wirkstoff Simeticon drin und der bewirkt, dass die Luftblasen im Darm und Bauch "zerplatzen" und die gase entweichen dann auf ganz natürlichem weg! Simeticon wird vom Körper nicht aufgenommen, das Mittel hat keine Nebenwirkungen!

LG Nadine