Kinderwagen auf den Balkon?

Hallo Muttis!

Meine Kleine ist 4,5 Monate alt. Da sie meist tagsüber nur im Kinderwagen schläft geh ich mit ihr raus.

Als wir wieder zu Hause waren schlief sie noch und ich hab sie noch 20 min auf den Balkon gestellt.

Habe eine feste "Kinderwagenwanne".

Ist das möglicherweise zu kalt? Hab nun Bedenken... nicht dass sie krank wird?

Was meint Ihr?

LG!

Juli82

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi wenn sie gut eingepackt ist nicht. meine maus schläft zu haus auchnicht gut bis gar nicht am tag nur im kiwa u wenn sie dort gut scläft u es nicht gerad total regnet lass ich sie auch öfter auf der terasse im kiwa stehen (unter aufsicht natürlcih) u da schläft sie manchmal sogar fast zwei stunden--muss natürloich windgeschützt sein usw...lg

kathrin u emely

2

Hi!

Muss noch dazu sagen, dass sie auf dem Boden steht also quasi ohne Untergestell. Der Balkon ist gefließt und zwischen Wanne und Boden sind ca. 5 cm Luft. "Strahlt" der kalte Boden ab?

3

Hallo Juli,

ich hab' in einer Krippe gearbeitet, da war es gang und gäbe, die schlafenden Kinder nach dem Spaziergang auf Balkon/Terrasse weiterschlafen zu lassen. Frische Luft tut gut! Und solange Dein Töchterchen eine Mütze aufhat, sonst gut eingepackt ist und keinen Zug erwischen kann ist das wirklich kein Problem!

LG
Andrea (die im 4. Stock OHNE Aufzug wohnt und daher leider nicht die Möglichkeit hat, ihre Tochter auf'm Balkon weiterschlafen zu lassen #schmoll)

4

Hi!

Muss noch dazu sagen, dass sie auf dem Boden steht also quasi ohne Untergestell. Der Balkon ist gefließt und zwischen Wanne und Boden sind ca. 5 cm Luft. "Strahlt" der kalte Boden ab?

5

Ach so... fänd' ich persönlich dann doch ein bisschen kalt. Vielleicht kannst Du ja noch eine zusammengelegte Fleecedecke zwischen Boden und Tasche legen...

LG
Andrea

weiteren Kommentar laden