mein baby plappert nicht mehr-knurrt und stöhnt nur noch!!!!!

Hallo Ihr Lieben.Meine Kleine ist heute genau 16 Wochen alt.Sie hatte schon so schöne Gräusche gemacht wie aah ,ooh,o-u,au...usw.Das war so süß.Doch seit ca.2Wochen hat sie das knurren und stöhnen entdeckt.Hört sich an,als wenn sie drückt oder so ähnlich.Sie hat dann immer weniger geplappert,und jetzt plappert sie gar nicht mehr.Ist das normal?#heulPlappert sie bald wieder?Ich fand es immer so süß und vermisse es.#schmollDie Leute gucken schon,wenn ich mit dem Kiwa unterwegs bin.:-[ An der Motivation liegt es auch nicht.Rede und singe sehr viel mit ihr,wir machen auch Fingerspiele und albern rum.Sie lächelt oder knurrt dann zurück,manchmal quitscht sie auch. Vielleicht weiß ja jemand Rat.#danke Ines und die knurrende Celina

1

Hi Leidensgenossin ;-)

Mika (*29.09.07) quietscht und kreischt auch nur noch.
Das liegt aber wohl daran, dass der nächste Schub bevor steht und neue Dinge gelernt werden, kurz davor scheinen die Babies dann bereits erlernte Sachen wieder zu verlernen. Ist also ganz normal.

LG

2

Sei mir nicht böse, aber ich lach mich grad schlapp beim Lesen deines Beitrages. Das klingt so niedlich, wie du schreibst, dass dein Baby knurrt *giggel*, ich muss da an so nen kleinen plüschigen Hundewelpen denken. Verzeihung.
Meine Kleine stöhnt seit Geburt an...also sie ächzt dann immer so wie ne alte Oma *ggg*. Das Knurren hat sie glücklicherweise noch nich entdeckt, dafür schnarcht sie manchmal echt laut und furzt noch viel lauter, mit Vorliebe in der Öffentlichkeit, sodass ICH immer schief angeguckt werd, wenn sie mal wieder einen losknattern lassen hat.
Weh tut deiner Celina aber nichts, oder?
Wenn nich, dann isses bestimmt nur ne vorübergehende Phase...ich mein, alles, was neu ist, wird doch erstmal bis zur Erschöpfung ausprobiert. Vll fängt sie im Frühling dann ja auch an zu zwitschern, wenn die Vögel draußen alle wieder da sind ;-)

Liebe Grüße
Kate (immer noch lachend)

4

Hallo Kate.Nee weh tut ihr nichts.Ich glaub sogar sie macht das manchmal aus Langeweile oder wenn sie sich ärgert.Beispiel:ich schiebe den Kiwa und sie ist ruhig.Ich bleibe stehen-sie knurrt.Wir fahren weiter-sie ist wieder ruhig.Versteh ja das es lustig klingt,aber mich nervt es mittlerweile nur noch...LG Ines

3

Hallo Ines

Ich fürchte das wird sie sich so schnell nicht wieder abgewöhnen ;-)
Jasmin macht das auch. Tagelang knurrt und faucht sie wie ein wildgewordenes Tigerbaby. Sie ist dann ganz heiser und kann nur noch krächzen. Dann lässt sie es für ein paar Wochen, und irgendwann fällt es ihr wieder ein. Wir haben die Phase jetzt grade mal wieder überstanden, ihr "bababa" kommt jetzt nur noch geflüstert weil sie so heiser ist. Aber was solls, Baby müssen nunmal ausprobieren was sie alles können.

LG, Steffi und Jasmin (*20.03.2007)

5

hallo ines!

das is völlig normal! ihr seid grad in der ersten lallphase, da machen die kleinen sämtliche laute durch...auch die, die man in der deutschen sprache nicht braucht!

lg
miri (logopädin ;-)) und jule *9.7.07 (die gerade nur quietscht, statt zu plappern)

6

hi!

Tja...scheint normal zu sein...unser hat das Gurgeln entdeckt. ;-)

gruß, melli