Zahnen oder Schub? Was ist nur los? 18 Wo. altes Baby..

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin dankbar für Eure Ratschläge.....denn ich weiß nicht, ob es am zahnen liegt oder evtl. der 19 Wochen-Schub?

Unsere Tochter Milena ist seit zwei Tagen sehr weinerlich. Auffallend ist, dass sie noch mehr sabbert als sonst, sie "weicht" regelrecht jedes Kuscheltier ein, wenn sie darauf herum kaut. Und sie lacht momentan nicht mehr so oft und sieht "nachdenklich" aus.

Komischerweise will sie aber nicht häufiger trinken, ich würde eher sagen, sie trinkt schlechter als sonst. Tja und dann weint sie sehr oft, es sind regelrechte Schreiattacken (sie hat aber keine Blähungen oder so).
Heute Morgen ging alles schon langsamer als sonst, weil sie bei allem gekrischen hat.

Können denn jetzt schon die Zähne durchkommen oder ist das noch zu früh? Wenn ja, was könnte ich ihr geben?

Oder denkt Ihr, es ist doch der 19 Wochen-Schub?

Bin total verunsichert...

Danke im voraus.

LG
Sandra

1

Hallo Sandra,

es kann beides sein!

Die Zähnchen schieben sich wahrscheinlich gerade weiter durch - es wird aber noch dauern, bis sich einer blicken läßt.

Und der 19-Wochen´-Schub steht auch schon vor der Tür (die kleinen merken die Schübe ja viel, viel eher).

Gib Ihr einfach viele Kuscheleinheiten, dass hilft schon sehr.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Danke für Deine Antwort! Meinst Du, ich soll Milena schon was für die Zähne geben? Kügelchen etc. oder so? Wann macht man das genau?

LG
Sandra

5

Hallo nochmal,

ja, Du kannst IHr was geben - ich glaube Camomilla ist bei Zahnen oder allg. Weinerlochkeit gut (in D6).

Aber setzt zur Sicherheit nochmal einen Treat ins Forum - eine Mami kann Dir sicher genauer weiterhelfen (mein Buch ist nämlich jetzt zu Hause und ich auf Arbeit).

LG Susanne

2

Hallo Sandra!

Beschreibst Du da mein Kind???
Amelie ist zur Zeit genauso. Weniger Lachen, kaum noch babbeln, dafür sehr weinerlich (seit gestern fließen richtige Krokodilstränen) und anhänglich. Trinken tut sie auch schlechter - will lieber an der Brust rumnuckeln...

Habe gelesen dass der 19-Wochen-Schub auch schon früher anfängt und ein paar Wochen anhalten kann #schwitz
Bin gespannt was die Mäuse danach alles können.
Amelie dreht sich seit gestern auf die Seite und bewegt sich so ein wenig auf der Krabbeldecke rum...

Lieben Gruß und nicht verzweifeln - alles wird gut :-p
Tanja & Amelie *25.07.2007 #klee

4

Hallo Tanja,

ist ja interessant. Also unsere Nachbarn freuen sich bestimmt zur Zeit, da Milena jetzt schon fast den ganzen Morgen immer mal wieder schreit#heul. Sie ist dann richtig hysterisch. Krokodilstränen kommen bei uns schon seit längerem. Das tut einem doch richtig in der Seele weh, oder?

Milena dreht sich seit ca. 4 Wochen schon um, aber zurück schafft sie noch nicht.

Wenn ich Glück habe, trinkt sie mal 10 Minuten - meistens eher kürzer und lässt sich schnell ablenken. Dann ist alles vorbei.
Legst Du Amelie jetzt öfters an?

Ich mache mir Sorgen, ob die Kleine genug bekommt...
#gruebel
LG
Sandra