Krankenhaus Trauma- ich geh bald am Stock...bleibt das so?

Hallo,

ich bin so verzweifelt! #heul

Seit ich mit Moritz im KH war wegen seinen schweren Durchfällen, hat er sich zu Hause total verändert. Jedenfalls was sein Schlafverhalten angeht.#gaehn

Vorher konnten wir ihn in sein Bettchen legen, drei- viermal noch hinlaufen, um den Schnuller reinzustecken und gut war- er ist irgendwann eingeschlafen.
Jetzt sieht es so aus, dass man ihn gar nicht mehr alleine hinlegen kann, er schreit sich komplett weg. Selbst auf dem Arm brüllt er erstmal ohne Ende, bis er so müde ist, dass er vor Erschöpfung im Arm einschläft. Aber bis es soweit ist, dauert es. :-[
Er tut mir so leid, aber ich kann ihn mit nichts beruhigen! Es siehr so aus, als ob er panische Angst hätte.

Meint ihr, das hört irgendwann wieder auf? Er war so ein pflegeleichtes Kind und jetzt sowas!

LG
Snutel77

1

Hallo,

vielleicht solltest Du mal den Kinderarzt darauf ansprechen. Es ist ja auch nicht so schön, wenn der arme Kleine sich in den Schlaf schreien muß. Es kann schon so eine Art Trauma sein...

LG, Anja

3

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.#danke

Ich hoffe ja immer noch, dass sich dieses Verhalten bald legt! Wir sind Mittwoch vor einer Woche entlassen worden.
Ich glaube aber, im Moment ist es besser, wenn mein Sohn erstmal keine Weisskittel mehr sieht!
Es sei denn, das geht jetzt noch Tage so weiter, dann werde ich evtl. mal den KA aufsuchen. Aber was soll der mir raten?#kratz

LG
Snutel77

2

hi

ich will dich jetzt nicht beunruhigen,
aber bei meinem Sohn ist es sehr ähnlich

Er war mit fast 5 Monaten im Krankenhaus
und jetzt ist er in einer Woche 1 Jahr alt
und es hat noch immer nicht aufgehört#schock

Vor dem Krankenhaus habe ich ihn um 7 hingelegt
und er kam nur bei Hunger,
seit dem Krankenhaus will er per du nicht mehr alleine schlafen, meist gehe ich auch schon um 8 ins Bett
wenn er mal doch im Gitterbett einschläft kommt er nach einer halben Stunde wieder lauthals schreiend und lässt sich nicht mehr beruhigen. Er schläft nur in unserem Bett so halbwegs gut, aber auch da kommt er oft nachts und jammert und weint...


ich hoffe wirklich für dich
dass es sich bei euch bald wieder legt.
wir haben viiel probiert
nichts hat geholfen

viele liebe Grüße und viiiiel Glück für euch!!

4

Hallo,

dank dir für die Antwort!

OH nein, bitte nicht! So etwas wollte ich in der Tat nicht lesen!#schock
Mein Sohn ist ja soweiso so ein Sensibelchen. Kein Wunder, dass der jetzt so drauf ist. Ich hoffe ja, dass er das vielleicht noch alles verarbeiten muss und irgendwann gut ist.
Aber wie du das Verhalten deines Sohnes beschreibst, so benimmt sich unser auch zur Zeit!#heul

Meine Mutter meinte: "Ach, die Kleinen vergessen sowas ganz schnell wieder!"

Glaube ich aber nicht...

Ich wünsche dir, dass das mit deinem Sohn in ZUkunft auch mal wieder besser wird!

LG
Snutel77

8

hallo
nochmal


erkundige dich,
es gibt oft Homöopathen, ander Heilpraktiker
und sogar Osteopathen oder so ( irgendwie mit Massage)
die vielleicht helfen können.
Einer Bekannten von mir ihrem Kind hats geholfen


viel Glück!!!

5

Wahrscheinlich muss er erst sein "Vertauen in die Welt" zurückgewinnen.

Ich würd ihn so viel wie möglich rumtragen und bei euch im Bett schlafen lassen - und in der ersten Zeit auch mit ihm zusammen ins Bett gehen.

Ihr schafft das, halte durch! #liebdrueck
LG Claudi

6

Hallo,

danke dir.
Ich hoffe wirklich seeehr, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Zu allem Übel muss ich mich jetzt auch noch in die Taufvorbereitungen stürzen, da habe ich im Moment so gar keine Kraft und Lust zu....(und vor allem auch keine Zeit!)
In 2 1/2 Wochen ist schonTaufe!!!!!#schock

Wie siehts denn bei euch nachts jetzt aus? Habe letzens einen Beitrag von dir gelesen, dass die Nacht so schrecklich war (von wegen Vollmond, Baby mutiert zum Werwolf, usw.)?

LG
Snutel77

7

War nur eine schlimme Nacht... seitdem wieder alles normal...

Dafür hat der Zwerg jetzt plötzlich Fieber und wir wissen nicht, warum. #schmoll
Gehn heut nachmittag zum Arzt...