Fremdeln schon mit 4 Monaten???

Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage, kann es sein das die kleinen schon so früh mit dem fremdeln anfangen?
Bei meinem Sohn kannte ich das gar nicht , und meine kleine Maus geht zu niemanden auf den Arm außer bei mir und dem Papa. Sonst ist das Geschrei groß .
Wer kennt das noch ? Und wie kann man das verhindern?



schnecklein mit Paula die freitag 4 monate wird.

1

Ich kenne es zwar noch nicht von meiner Kleinen,aber meine Schwester hat 2 Söhne und der eine von denen hat auch schon mit knapp 4 Monaten gefremdelt.
Meine Schwester und ihr Mann hatten ihn halt dann immer bei sich solange er nicht zu jemand andren hin wollte,haben aber trotzdem öfter mal Leute da gehabt oder sind mal jemand besuchen gefahren,damit sich der Kleine daran gewöhnt,dass es nun mal auch andre Menschen gibt.Mit der Zeit wurde es immer besser,weil er ja immer wußte,Mama u Papa sind immer da und das hat ihm Sicherheit gegeben.

2

Hallo,

ich kenne das auch. Mein Sohn ist 5 Monate und am Samstag waren wir auf einem Geburtstag und da hat er erst die Uroma und dann seine Tante nur angebrüllt!!!

Tja wenn die Kleinen was nicht wollen können die das schon mitteilen!

Liebe Grüße Ulrike

3

Guten Morgen

Maike ist auch schon in so einer Phase!
Die einzige, die sie noch toleriert ist meine Mama.
Bei allen anderen weint sie ... bitterlich...so, als würde man sie verkaufen wollen!#schrei#
Bin gespannt, wie lange das anhält.
Bei meinen Jungs kam diese Phase erst mit acht Monaten.
Maike ist das etwas flotter...

LG Tanja mit Kids

4

Guten Morgen,

also Leandro hat auch schon ziemlich früh damit angefangen. Sogar schon im 3. Monat und es wird von Monat zu Monat schlimmer! Er ist jetzt etwas über 7 Monate alt und man sagt ja, das der 8te Monat eigentlich der schlimmste sei...Nur frag ich mich: Wie schlimm denn noch?! Er schreit ja schon los, wenn ich mich nur einen Meter weg bewege.Aber das ist wohl auch von Kind zu Kind verschieden. Und ich hoffe das sich das bald legt, da er ab nächste Woche in die Krippe geht...

LG NIna

6

Guten Morgen
und ne #tasse cafe das meiner nicht der einzige ist zeitig zu fremdeln . Aber bei meinem jetzt 10 jährigen
hat sich das erst mit 11 Monaten gegeben in der Kita
lg.Sandy

5

Hi Schnecklein,

unsere Maus wird am Mittwoch 4 Monate und ist zur Zeit der volle Mama-Hansel #augen! Echt schlimm. Manchmal geht net mal Papa (zwar selten, aber immerhin). Ich weiß gar net woran das liegt. Ich hab sie immer mit dabei, bin von Anfang an unter Leute, der Papa kümmert sich auch jeden Abend...!? Es ist nichts neues und ungewöhnliches für sie und trotzdem hat sie plötzlich angefangen! #kratz #gruebel
Keine Ahnung, ich hoffe nur das legt sich bald wieder. Wollte nie so ein ausgeprägtes Mama-Kind! #schmoll

Liebe Grüße
Marion