Frage zu Aldischlafsack und Waschen


Hallo,

Habe mir 2 Schlafsäcke von Aldi gekauft und erst zuhause festgestellt das die nicht in den Trockner dürfen :-(

Hat es wer dennoch getan? Ist was passiert. Auf der Leine dauert es ja ewig!!


Danke

Anja

1

Hallo Anja

Schlafsäcke dürfen generell nicht in den Trockner lt. Anweisung - die von Aldi nicht - die von Sternthaler nicht - und der gute Alvi-Mäxchen auch nicht...

ABer Du hast doch 2 Schlafsäcke - da hat der eine immer genug Zeit zum Trocknen während Dein Kind den anderen an hat...

LG
Frauke

(PS: Wenns schnell gehen musste hatte ich die Dinger auch im Trockner - danach musste ich die aber einbisschen in Form ziehen - allzu oft würde ich das nicht machen!)

5

Hallo Frauke,

natürlich kann man die Alvi Schlafsäcke in den Trockner geben, steht doch sogar drauf. Zwar nur im Schongang aber es geht. Mache es schon die ganze Zeit so und eingelaufen oder so ist da gar nichts, die Form ist auch noch ganz normal.

LG
Melanie

6



Ich meinte ALDI und nicht ALVI :-D

weitere Kommentare laden
2

Ich hab auch einen davon (und noch einen vom Ernstings).
Bei mir kommt alles auf die Leine, weil wir keinen Trockner haben. Nach einem Tag ist hier immer alles trocken, das passt doch, vor allem wenn man 2 hat:-)

LG

3

Hallo
Ich habe auch den von aldi und der hat den Trockner überstanden.
Was kann im Zweifelsfall pasieren er läuft ein wenig ein!

4

Hallo,

also ich hab auch zwei Schlafsäcke von Aldi.

Ich tue aber grundsätzlich sehr wenig in den Trockner.
Meine Wäsche ist innerhalb von einer NAcht trocken.

Gruß Sandra

8

wir haben nur Aldi Schlafsäcke und die sind bei mir dauernd im Trockner (ich habe ein Spuckerkind#augen)
Wir verbrauchen teilweise 2 Stück pro Tag /Nacht.Wenn die nicht in den Trockner kämen bräuchte ich ja 10 Stück.
Bei uns ist noch nie was eingegangen.

LG Tina