Schnullerbabymamas: Wie oft müsst Ihr nachts den Schnuller stecken?

Hallo Mamas,

eigentlich haben wir ja ein recht pflegeleichtes Baby, und ich kann mich nicht wirklich beschweren. Aber trotzdem: Maja kann bloß mit Schnuller schlafen, und wenn sie nachts aufwacht, schläft sie ohne nicht wieder ein. Das heißt, sie jammert, ich steck den Schnuller rein, sie schläft wieder. Leider passiert das ab 3.00 Uhr morgens quasi stündlich, und das ist schon ein bisschen nervig (und der Grund, warum sie jetzt nicht mehr in ihrem "großen" Bett schläft, sondern mit 4 Monaten in einen Babybalkon umquartiert wurde#hicks
Wie ist das bei Euch? Wie oft müsst Ihr nachts den Schnuller wieder geben?

Liebe Grüße
Andrea (und Maja, die gerade wieder den Schnuller brauchte...)

1

Hallo!

Unterschiedlich. Von keinem mal bis zu 6 mal. Wobei ich irgendwann meinen Mann schicke oder sie oftmals dann zu mir ins Bett hole. Vor allem wenn solche Nächte oft hintereinander sind schläft sie dann bei mir weiter.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07

2

Hallo Andrea!

Jule schläft abends im Bett beim Stillen ein und dann lege ich sie rüber in den Stillbalkon. Eigentlich wacht sie fast nur dann auf, wenn sie Hunger hat.

Aber ohne Schnuller oder Brust kann sie auch nicht einschlafen. Aber das ist auch normal!

Ich denke, dass nächtliche Schnullerproblem kann man wohl nicht abschaffen.

LG und hoffentlich eine entspannte Nacht.
Gina mit Jule *27.07.07

4

Klar, weiß schon, dass man das Schnullerproblem nicht abschaffen kann.... mich interessiert einfach nur, wie oft andere rennen müssen...:-p

LG
Andrea

6

Hallo Gina,

Jana wurde am gleichen Tag wie deine Jule geboren.

---Schönes Datum---!!!#freu

Liebe Grüße

Anja mit Jana, der kleinen Löwin, die ein Krebs werden sollte (ET 18.07.07)

3

Hallo Andrea,

zunächst: fand' deinen Beitrag zu den "nicht so niedlichen" Kindern gut - ich halte das ähnlich.

Jana schläft bis 5:00 im eigenen Bettchen - da brauch' ich das höchstens einmal pro Nacht zu machen. Ich hole sie dann in unser Bett, weil sie dann den Nuckel alle Stunde ausspuckt und so bin ich näher dran und schneller mit dem Schnuller zur Hand (obwohl, manchmal hängt der bei mir oder ihr an den unmöglichsten Stellen ;-))

Anja, die für ihr "pflegeleichtes" Kind lieber die Begriffe "entspannt" und "ausgeglichen" verwendet. (Klingt für mich netter)

7

ja - entspannt und ausgeglichen klingt wirklich besser....#freu....pflegeleicht erinnert ja dann doch irgendwie an waschmaschine#putz.

lg
andrea

11

;-) jenau! Außerdem kann man ein wichtigereres Gesicht machen, wenn man sagt: "Mein Kind ist seeehr ausgeglichen und entspannt." #huepf

weitere Kommentare laden
5

Hallo Maja und Co:-)

meine kleine ist inzwischen fast 10 Monate, das mit dem Schnuller ging bei ihr auch gegen 4-5 Monat los.
Da bin ich, 3-6 mal gegangen und hab ihn wieder reingesteckt...dann schläft sie gleich weiter.
Als ihr zweites Zähnchen kam, war es paar Tage auch ganz schlimm#augen
Aber z.Z.geht es relativ gut (wills mal net soo laut sagen;-))
Jetzt haben wir ein anderes Problem...seit sie krabbeln kann, steht sie 1-3mal in der Nacht in ihrem Bettchen und guckt nur:-p kann sie dann, zum Glück gleich wieder hinlegen und sie macht die Augen wieder zu#hicks
Komische Angewohnheiten?!? Aber was soll man machen#gruebel solange sie gleich weiter schläft, stört uns das nicht mehr so sehr#cool
LG Susi#blume und #baby

8

...liest sich lustig #freu

10

Hallo Susi und Baby,

jaaaaa, wir Mamas von den gleich-weiter-schafenden-Babys sind da echt verwöhnt.
Wenn ich dran denke, dass meine Freundin ihren Kleinen nachts oft 2-3 Stunden rumtragen muss... oh Gott...#schock. Das sollte ich mir wohl öfter ins Gedächtnis rufen, damit ich nicht so undankbar bin...#hicks

LG
Andrea

9

huhu!

ich musste gerade schmunzeln als ich deinen beitrag gelesen habe :-)

er könnte komplett von mir geschrieben worden sein.

1. sehr pflegeleichtes baby
2. meine tochter heisst auch maja
3. das gleiche schnullerproblem

:-)

liebe grüße

susann und maja (sie schläft bis zum nächsten schnullerrausfall) #gaehn

15

Hallo Susann,

Tja... und wir waren so überzeugt davon, dass wir mit Maja einen Namen gefunden haben, den's nicht so oft gibt.... und als ich im KKH lag, meinte die Schwester: "Ach, wieder eine Maja...letzte Woche hatten wir auch schon drei"#schock.

Aber Du hast ja eine Maja Charlotte, und ich eine Maja Luna. Sind sie halt doch was Besonderes!!!

LG
Andrea (die Schnullersteckerin)

18

bei uns in der umgebung gibts den namen zum glück nicht oft. aber ich fand/find den namen sooo schön. mein freund war da erst nicht so überzeugt von. aber als sie dann auf meinem bäuchlein im kreißsaal lag, hab ich ihn dann angeschaut und nur gesagt "bitte schatzi, sie soll maja heissen"... zum glück war die ganze besatzung im kreißsaal aus meiner seite und fanden den namen auch so schön :-) schwupps.. da stand der name fest :-) maja kommt von mir und charlotte von meinem freund :-)
ich hoffe, dass meine maus auch wenn sie älter ist den namen genauso schön findet :-)

liebe grüße

susann #huepf

weiteren Kommentar laden
12

Also das höchste der Gefühle waren etwa 30 mal #schock

Die Zeiten sind aber gottseidank vorbei, im Moment kein Mal bis zwei Mal #schwitz


Lg, Jana.

16

Hi!

Wenn meine Kleine schläft, dann schläft sie. Ich muss nie den Schnuller nachstecken. Zum Einschlafen braucht sie ihn und wenn sie schläft, spuckt sie ihn irgendwann sowieso aus.

Wenn sie nachts ihre Flasche kriegt, braucht sie ihn gar nicht um weiter zu schlafen.

Verena

20

hallo andrea,

bei uns ist es mal so mal so. manchmal muss ich garnicht raus und manchmal ständig! aber es hält sich so die waage.

aber ich beschwer mich nicht, denn er steckt ihn sich oft selbst wieder rein und möchte schon seit 8 wochen nachts nicht mehr an die brust!#schwitz

ich kann mich glaub ich glücklich schätzen#freu

leerchen & der mittlerweile pflegeleichte anouk#baby

22

#scheinWas ist denn bitte ein Babybalkon? Hab ich ja noch nie gehört!#hicks

Lg Gitti und Amelie 10.07.2007#baby

25

Das ist so ein Anstellbettchen, das direkt an unserem Bett steht, so dass sie quasi auf gleicher Höhe mit uns und ohne Gitter zwischen uns liegt. Sieht aus wie ein kleiner Balkon an unserem Bett...

LG
Andrea und Maja, 04.07.07

32

#hicks Ahso, danke für die Info:-)