Schlafen Flaschenkinder wirklich schneller durch ?

Hallo,

meine Frage steht ja bereits oben. Ist dem den wirklich so und wenn ja warum ?

Jeder erzählt mir das.....

LG Kerstin

1

also meine maus ist jetzt 3 monate udn sie schläft noch nicht durch.Sie kommt mindestens ein-bis zweimal in der nacht.
Mein Sohn allerdimgs hat damals von 17uhr bis 8uhr durch geschlafen.



Es gibt bestimmt unterschiedliche antworten.


Jedes Kind ist anders


LIebe Grüsse Andrea mit ihren zwei Kids die friedlich schlafen

2

Hi,

das sagt man. Samuel ist ein Flaschenkind und schläft seit er 4 Wochen alt ist durch.

Aber in meinem Rückbildungskurs ist auch eine Mami mit Stillkind das auch durchschläft, seit sie 7 Wochen alt ist.

Bei Flaschenkindern kann man die Trinkmenge besser kontrollieren, deshalb vielleicht.

Ansonsten kommt es wirklich auf das Kind an.

LG
Nina mit Samuel 5 1/2 Monate

3

ich sage nein! meiner is schon 10 monate alt und schläft überhaupt nicht durch! trinkt immer noch 2 flaschen in der nacht! meine große hat mit 4 monaten durchgeschlafen (is schon trotzdem aufgewacht, brauchte aber nix mehr zu trinken)!

4

Hallo Kerstin

Marie hat vom ersten Tag (zuhause, da war sie 7 Tage alt) an durchgeschlafen. Damals habe ich noch gestillt. Sie hat das letzte Mal um 22 Uhr gegessen und kam erst wieder um 7 Uhr morgens.
Als ich dann abstillen musste kam sie einige Tage lang auch nachts zum essen.
Nun schläft sie von 22 Uhr bis 9 Uhr durch.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

5

Hi

NEIN#schock

LG Ute mit Sohn Jonas Flaschenkind

6

Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich halte das eher für ein Gerücht, dass die Ernährungsindustrie in die Welt gesetzt hat... #augen

Mein voll gestillter Sohn hat jedenfalls mit 10 Wochen das erste Mal durchgeschlafen - und in meinem Freundeskreis schlafen manche Babys durch, manche nicht... völlig unabhängig davon, ob sie Brust oder Flasche bekommen.

LG Claudi

7

hallo,

mein großer ist jetzt 15 monate alt und schläft nicht mehr druch,war auch ein flaschenkind, hat zwar mal durchgeschlafen aber seid den zähnen nicht mehr, mein kleiner ist 4 wochen und wird voll gestillt und schläft manchmal druch.

lg
schnee mit leon und felix

8

hallo

ich halte das ehrlich gesagt auch für ein gerücht. ich denke, es liegt einfach an dem kind, bzw. ob das kind genug isst oder nicht. wenn es satt ist, schläft es auch durch.

lg, emine

9

Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt.
Meiner schläft seit er 2,5Monate alt ist durch. Von Anfang an schlief er in sein eigenes Bett und nach 1 1/2 Wochen kam er in sein eigenes Zimmer.

glg Kristina mit Simon (20 Wochen)