weißer knochen am oberkiefer.....??

Hallo,

habe meine Tochter (10 Monate) vorhin Bett fertig gemacht und da wollte ich mal nachschauen ob sich an den oberen Zähnen schon was tut und dabei habe ich seitlich (so in Richtung Schneidezahnbereich) was weißes gesehen #gruebel... das sieht total komisch aus. Das ist hart und sieht aus wie ein Knochen, wie ein Zahn sieht es nicht aus.

Mache mir jetzt voll die Sorgen, und morgen gehe ich gleich zum Arzt mit ihr.... aber vielleicht hat jmd von euch schon mal von sowas gehört oder gesehen!!!!

LG
Sandry

1

huhu sandry,
sieht es aus wie ein weisser punkt, zahn der seitlich rauskommt?
wenn ja mach dir keine sorgen, hatten wir auch: nennt sich gaumenperle und tritt bei babys eigentlich wie der name schon sagt am gaumen häufiger auf. das ist ein knorpel der sich wieder verwächst und verschwindet. unserer war 2 monate sichtbar und ist wieder weg...dachten zuerst auch das da ein zahn falsch rauskommt.

#herzlich myuki

2

Hallo!

Habe eben erst deine Frage gelesen.
Was ist denn beim Arzt raus gekommen??? #gruebel
Meine kleine Tochter Jolina hatte sowas am rechten Oberkiefer außen. Eine Stelle, wo kein Zahn normal wächst. Sie war da ca. 7 Wochen alt.
War bei 3 Zahnärzten. Bei Jolina wurde es mit Dringlichkeit raus operiert. Aber das Ergebnis war was ganz harmloses #schwitz...
Es war bei Ihr sowas wie ein Grießkorn.

LG Romy

3

der Arzt meinte es sei eine harmlose Zyste. Sie hat wohl irgendeinen Infekt und haher auch die Zyste, man muss nichts machen es verschwindet wohl von selber.

Ich hoffe der Arzt hat Recht, aber ich werde es weiterhin beobachten.

LG
Sandry

4

ich drücke euch die daumen #pro!!!!!!!!!!