Rotaviren..............Frage hab!!!!!

Hallo Mädels

Mattis wird am Donnerstag 20 Wochen alt.
Ich würde ihn gerne noch nachträglich gegen Rotaviren impfen lassen.
Eigendlich sollte ja die erste Impfung in den ersten 12 Wochen stattfinden,aber ich habe da vor kurzem erst von gehört #hicks

Wißt ihr zufällig ob das noch möglich ist???

Ich #danke euch für eure Tips

LG Doris

P.S.Ich rufe morgen eh meinen Kinderarzt an,aber ich hätte es gerne schonmal vorher gewußt;-)

1

Hallo!

Ja klar ist es noch möglich. Die Impfung wird nur schon ab 12 Wochen empfohlen, da Durchfallerkrankungen im ersten halben Lebensjahr am gefährlichsten sind.

Bruno ist schon dagegen geimpft und kann es nur empfehlen.

LG Maren

2

Hallo Maren

Danke für deine Antwort.Das ist ja super.Zum Glück
Das werde ich auch auf jeden Fall schnellstmöglich nachholen.

Darf ich mal fragen was du dafür bezahlt hast????
Die meisten bezahlen ja so um die 80-85 Euro

LG Doris

3

Ja, ich glaube das waren pro Impfung (2) auch so um die 85 EURO. Lohnt sich aber.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!

Also, mein Kia meinte, dass die Impfung bis zur 24. Wochen abgeschlossen sein muss und das würde bei Euch ja nicht mehr wirklich oder nur ganz knapp funktionieren!

Aber ich würde an Deiner Stelle einfach nochmal nachfragen. Da gibt es verschiedene Impftsoffe! ;-)

Hutzel_1