Wielange ist Herpes lebensgefährlich?

Hallo Zusammen,

ich war heute mit meinen beiden Jungs ( 2,5 Jahre/ 8,5 Monate) und Oma unterwegs.
Sie hatte einen Herpes und nun heute Abend als endlich ein wenig Ruhe einkehrt mache ich mir Sorgen!

Ich habe schon versucht dass der Kleine eher weg von Oma war, aber ganz zu vermeiden war es im Stress nicht und der Große lief schon auch öfters an Omas Hand oder wurde beim Essen von ihr gefüttert!

Wielange ist Herpes lebensgefährlich?

Wie würde ich es beiden anmerken, wenn doch was passiert ist?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Mama

1

Herpes ist lebensgefährlich????????????? #schock#schock#schock#schock#schock

2

Also ich habe selber z.Zt. Herpes und muss ja nun auch meinen Sohn versorgen. Ich küsse ihn halt nicht. Wir waren am Freitag bei der KiÄ, die sagte nichts davon, daß es bei ihm lebensgefährlich sei, wenn er sich anstecken würde. Ich glaube, das ist nur bei Neugeborenen gefährlich.

Mach dir keine Sorgen!

Gruß Anja mit Sina (seit gestern 5 Jahre) und Felix 4 Monate

3

was??????????????????????#kratz#schock#schock
Das habe ich ja noch nie gehört!!
Stimmt das den????#augen

Ich meine ich kann mir das nicht vorstellen das herbes lebensgefährlich ist #gruebel#gruebel

Bin ja mal auf die antworten gespannt?
Bin ja gr#schock t wenn das stimmt!!

lg Jani

4

Unser Hausarzt hat uns erzählt, dass er in deiner Laufbahn bisher einmal einen Fall hatte, wo ein Kind an Herpes gestorben ist - es war 2 Jahre alt.

Wie man es merkt, dass sich ein Kind angesteckt hat, weiß ich nicht - frag da am Besten euren Arzt!

LG Claudi

5

oh mein gottt das stimmt ja wirklich #schock#schock

Hilfe und ich wusste das nicht und ich hatte letzens sowas #heul#heul#heul

Habe meine zwerg aber weder geküsst noch vom löffel oder so gegessen ..

Hilfeeee hoffe er bekommt sowas jetzt nicht hab so ne angst aber er ist ja nun 9monate ich hoffe da trifft das jetzt nicht zu #heul#heul#heul

Hier ein link wo was drins steht

http://www.ruv.de/de/presse/r_v_infocenter/pressemeldungen/20040712herpes.jsp


lg jani (die nun total angst hat #schock#heul)

6

Hi,

wollte hier nicht die Pamik ausbrechen lassen!
Hab auch mal im Internet geschaut.
Hier ein paar Infos, leider steht kein Alter da :-(

http://www.herpes-info.de/d/tipps/tipp_saeuglingeW3DnavidW2634.jsp

Liebe Grüße

7

juhu

Ich nochmal hab noch was gefunden

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=5783

da steht alles drin ;-)

lg jani

8

Danke!!

Na, nach der Seite muss ich mir ja nicht mehr so Sorgen machen :-)