Kinderwagen vor Praxis stehen lassen! Wer haftet bei Verlust?

Hallo,
in ner halben Stunde muss ich mit Tobias beim KIA sein wegen U5.
Jetzt kam mir grade erst in den Sinn, dass man dort ja den Kinderwagen nicht mit rein nehmen darf. Den muss man im Treppenhaus stehen lassen :-[
Es ist aber ein riesen Ärztehaus mit 5. Stockwerken. Der Kia ist im 1. Stock, also gehen ja massig Leute an den Kinderwägen vorbei.
An der Eingangstüre von der Praxis steht dass man den Kiwa nicht mit rein nehmen darf. Was ist aber wenn man ihn draussen lässt und er wure beschädigt oder geklaut etc...?
Weiß da vielleicht jemand was?

lg uggl & tobias 27.4.07

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo du

seh grad das dein kleiner und mein kleinstes wrmli den gleichen geburtstag haben ;-)

also so wie ich es einmal mitbekommen habe haftest du selbst für den Kiwa.

bei meinem fa ist das auch so und da wurde mal einer patientin der Kiwa gestohlen...da konnten sie leider von seiten der praxis aus nichts machen

lg stella

2

Diese Frage hatten wir vor ca.14 Tagen hier im Forum, da wurde nämlich der KIWA geklaut .

Angeblich keiner, aber den KA könnte man ja mal danach fragen.


LG Lorena

3

Bei unserem Kinderarzt ist die Ecke wo die Wagen stehen Videoüberwacht.
Es ist noch nie was wegegkommen und trotzdem steht ein Schild" Praxix haftet nicht bei Verlust".

4

Kannst Du den Kiwa nicht irgendwo mit einem Fahrradschloß anbinden?#kratz

Mach ich immer so, in unserer Nachbarschaft wurden schon echt genug geklaut!:-[




LG, sapf mit Emil

5

Hi,

ich würde auch ein Fahrradschloss mitnehmen.

Gruß
Jule

6

Hallo,
genau deswegen habe ich heute morgen bei der u4 meinen glückskäfer tragesack genommen dafür war der kinderwaagen einfach zu teuer...........

vlg

7

Hallo Uggl,

bei unserem ist das auch so. Deshalb nehme ich den Wagen nicht zum Kinderarzt mit, sondern trage die Kleine da nur. Mir ist das zu gefährlich. Als ich den Wagen einmal ausnahmsweise dabeihatte, lag auch prompt Müll drin.

LG Mitzl :-)

8

Du. Wer sonst? Es zwingt Dich doch niemand, ihn dort hinzustellen bzw. mitzunehmen und warum sollte der KiA dafür haften?
Wenn mir vor der Arztpraxis das Auto geklaut wird, haftet der doch auch nicht..

Gruß,

MM