Venedig mit Baby und Wagen -Erfahrungen?

Wir haben vor, einen 4-Tage-Wochenendtrip nach Venedig zu machen und wollen natürlich unser Baby mitnehmen.
Nun fragen wir uns, ob es mit Baby und Babywagen überhaupt möglich ist, durch die Stadt zu spazieren (Brücken, Treppen, enge Gassen) oder sollte man das Baby besser im Babybjörn tragen??
Unser Kleiner ist übrigens 7 Monate alt.
War jemand von Euch schon mal mit Baby in der Lagunenstadt und wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Tipps!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Halli Hallo,

waren im September mit Joline in Italien und einen Tag in Venedig! Wenn ihr starke Arme habt könnt ihr den Kinderwagen nehmen!!! #augen Es sind echt nur Treppen Treppen Treppen Treppen!!! Denn die Brücken sind auch Treppen!!! #gruebel
Aber ihr werdet nicht auf den KiWa verzichten können, denn es lässt sich ganz schön laufen!!!
Zwecks den Gassen ist es kein Problem, sind mit unserem Hoco Bigfoot überall durchgekommen!!!
Aber vergesst das Navi nicht, damit ihr euch wieder rausfindet #freu

Peggy und Joline jetzt 9,5 Monate

http://www.repage5.de/member/joline2007

2

Oh nein, das würde ich nicht machen oder habt ihr etwa einen guten starken Rücken- wir waren als Paar dort ohne Kind.

KiWa schieben - klar geht- aber dann kommst du halt nicht überall hin- und immer wieder muss einer anheben

LG

3

Hallo,

wir waren im Juni 2006 in Venedig, da war Anna 5 Monate. Klar, es hat viele Treppen, aber es ging und es war herrlich unkompliziert. Jetzt ist Anna 2 und würde das ganze nicht mehr so ohne Probleme mitmachen ;)

Grüße
Julia

4

meinde freundin war vor 2 wochen in venedig und war heilfroh, daß sie einen minikleinen quinny buzz hat. damit ging es wohl.

5

Hallo,

wir wohnen ca. 30 km von Venedig entfernt ;-)

...und sind dementsprechend auch oefters dort.

Mit Kinderwagen sieht es gaaanz schlecht aus.

1. Die Bruecken
2. Die Menschenmassen
3. Die engen Strassen und Gassen

Trage dein Kind lieber - da habt ihr mehr davon.

Und kleine Anmerkung.... am besten nicht im BabyBjoern, sondern in einer Tragehilfe, die fuer Babys geeignet ist ;-)

Lieben Gruss
Murmel

6

...4. Wenn ihr im Traghetto fahren wollt - mit dem Kinderwagen mehr als stressig, weil immer ueberfuellt.