Unterschied Römer King Plus/ Römer King TS Plus...ich blick nicht durc

Hallo,

kennt ihr zufällig die Unterschiede vom
Römer King Plus
und
Römer King TS Plus ??
Mir fällt da kein direkter Unterschied auf, ausser dem Preis #kratz

Danke schon mal für eure Antworten ;-)

LG Manu

1

Also was genau zu welchem gehört kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Aber: die unterscheiden sich im Kopfteil, der eine ist 5fach u. der andere 7fach verstellbar in der Liegeposition.
Hoffe ich konnte Dir irgendwie weiterhelfen ist ja leider immer ziemlich verwirrend mit diesen vielen Angeboten #augen

2

Hallo,
der Unterschied ist das der Römer King Plus gerade erst auf den Markt gekommen und somit auch noch nicht getestet worden ist.
Den Römer King TS Plus gibt es schon etwas länger und wurde beim Warentest mit 'Gut' bewertet.
Vom Optischen her liegt der Unterschied darin das der Römer King Plus eine Kopfstütze hat und der TS Plus nicht.
Wir waren heute auch auf der Pirsch nach einem neuen Kindersitz für Mia und eigentlich wollte ich auch einen von den neuen haben, aber die Beraterin im Babymarkt hat uns mehr oder weniger davon abgeraten da die mit der Kopfstütze zu schnell zu eng werden würden.
Hoffe ich konnte dir helfen ;-).
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/

4

Hallo Sway,

sorry, aber so ein Schwachsinn (ist noch nicht getestet) hab ich schon lange nicht mehr gehört. Der Sitz ist der Nachfolger vom TS plus und natürlich tausendfach getestet und auf dem neusten Sicherheitsstandart. Ohne Test kommt kein Sitz in den Verkauf.
Informier dich doch einfach mal, bevor du anderen Angst machst.

Gruß
xy10

5

Sag mal, was fährst du mich denn so an. Hast du irgendein Problem?
Das er von den Herstellern getestet worden ist das ist mir schon klar, aber der Sitz war noch nicht beim Warentest oder ähnlichem, er hat in dem Sinne noch keine Note wie der TS Plus. Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest dann hättest du gesehen das wir gestern unterwegs waren wegen einem neuen Kindersitz für meine Tochter und da haben wir uns beraten lassen. Und da kam dies zur Sprache.
Wenn du aber ein Testergebnis vom Römer King Plus hast dann schick mir bitte den Link dazu.
Ansonsten solltest du nicht so einen Schwachsinn reden und deine Hormone in den Griff kriegen!

3

HAllo!

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an;-)
Darüber hinaus lässt sich der 7-fache (neuere Ausführung) wohl ganz einfach höher stellen, während man bei dem anderen die Gurte immer neu einfädeln muss.
Zusätzlich empfiehlt sich wohl der 7-fache wenn man öfter zwischen 2 Autos wechseln muss, da er wohl leichter an- und abzuschnallen geht.

Wir haben den 5 fachen genommen, da wir nur ein Auto haben und dieser auch gleich 40 Euro billiger war.

In der Sicherheit sollen beide gleich sein.

oder habe ich jetzt absoluten Schmarrn geschrieben...#kratz#kratz#kratz und der eine von beiden ist mit isofix und der andere ohne???#gruebel#gruebel#gruebel

Bei der Modellauswahl blickt man wirklich nicht mehr durch#hicks#hicks#hicks

Am besten du gehst einfach mal in einen Laden und lässt dich beraten#pro

lg
doris