Olivenöl ins Badewasser ...Welches?

Hallo,

bei meinem Großen vor 5 Jahren hat mir die KiÄ immer Olivenöl auf Rezept verschrieben, das ich dann in der Apotheke geholt habe. Das gibt es wohl jetzt nicht mehr.

Was kann ich für Olivenöl nehmen? Das normale Handelsübliche? Oder ist das aus der Apo irgendwie anders und besser? Wer kennt sich aus?

LG Katja + Jannk (5) + Elisa (heute 7 Wo.)

1



Hallo!

Ich nehme immer nur reines Wasser, wenn überhaupt einen Schuss Mumi dazu.
An Deiner Stelle würde ich ein Bio-Öl nehmen, z.B. das von dm, ohne Schadstoffe und nicht so teuer (bei Rossmann gibt es sonst auch eins).

LG Elanor

3

Du meinst es müsste egal sein, welches ich nehme? Eigendlich ist ja in den Flaschen in der Kaufhalle nix anderes drin als reines Olivenöl. Oder?

7



ne, eigentlich, aber bei konventionell angebauten Bäumen, wird eben chemisch gedüngt, gespritzt... - das ist dann natürlich auch im Öl.

von daher haben wir immer Bio-Öl in der Küche - und davon würde ich dann eben etwas ins Wasser geben

LG Elanor

2

kannst normales aus dem geschäft nehmen.

Lg Steffi + Kilian

Ps: mandelöl ist auch super

4

Also einfach das ganz normale billige? Ist ja eigendlich auch nur reines Olivenöl drin oder?

5

jop kannst das normale nehmen...für die Haut braucht man nicht unbedingt die tollen sachen die man im essen haben will...*g* über die haut regulierts ja nicht das kolesterin oder so.

was auch super für die haut ist, ist mandelöl (apotheke,reformhaus)...das hat super pflegeeigenschaften...das würd ich aber nicht ins wasser geben, sondern am tag nach dem baden einölen.

Lg

6

Hi,

nimm doch lieber ein "Geruchsloses" wie z.B. Weizenkeimöl, oder so.
Sonst riecht Deine Kleene ja nach Salat ;-)

Lg, Cora