Umfrage: Welche Temperatur habt Ihr im Kinderzimmer?

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mal gerne wissen, welche Temperaturen Ihr so im Kinderzimmer habt. Haltet Ihr Euch an die Empfehlung von 16-18 °C?
Ich finde das schwierig bis gar unmöglich. Ich möchte doch auch tagsüber bei min. 20 °C im Zimmer spielen können. Soll ich dann abends noch 'ne halbe Stunde die Fenster aufreißen, damit ich es so kalt wie empfohlen habe?

Wie macht Ihr das? Wir haben immer so um die 20 °C. Und im Sommer??? #kratz 18 °C wohl unmöglich...

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

1

Hallo,

bei uns sind im Kinderzimmer die Fenster tagsüber zu, abends kipp ich sie dann und wir haben dann eine Zimmertermperautur von 18 Grad in beiden Zimmern. Im Winter hatten wir 20 Grad gehabt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

2

...ich denke, Du meinst im Sommer 20 °C??? ;-)

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

3

ups, ja #hicks. Kann man ja mal vergessen was zu schreiben im eifer des gefechts ;-)

4

hallo!

bei uns hat's tags wie nachts so um die 21°C...halte 16-18°C selbst für zu kalt. weiß, dass es empfohlen wird, aber ich tu meiner maus doch nix an, was ich selbst net mag :-p!

gruß
miri mit jule *9.7.07

5

Hallo,

ich heize im KiZI nicht, weil er tagsüber im WZ spielt.

Zum Wickeln mach ich die Wärmelampe an. #cool

Vorm Schlafengehen reisse ich in der Tat dann noch einmal das Fenster auf, um frische Luft reinzulassen. 5 Minuten Stosslüften reichen. Im Moment haben wir 19 °C im Kinderzimmer. Find ich optimal zum Schlafen.#gaehn

LG
Snutel77

6

Hallo,

wir haben so 20 Grad im Kizi, ich finde 18 Grad soooo kalt.

LG Kerstin

7

Bei uns hat´s im Kinderzimmer nachts immer 21 Grad.

Wenns kälter ist, schläft Leon extrem unruhig.

LG Claudi

8

Mein Angel Care zeigt zwischen 19-21 Grad an und Kühler würd ich es nicht machen, mir ist manchmal selber bei 21 Grad zu kalt ... Wärmer mach ich das KIZI aber auch nicht, die Heizung steht nur auf 1 weil es ein wenig durchs Fenster zieht...

LG Jani & Anna-Lea (*28.02.2007) die friedlich im Bettchen schlummert