Tragetuch - schon zu spät

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit Montag ein Didymos - Tragetuch. Unsere Maus will eigentlich permanent auf den Arm und das kann bei gut 6 Kilo schon anstrengend sein. Außerdem kann ich mich ja nicht so frei bewegen - Essen machen, Wäsche waschen. Hab quasi immer nur kurze Phasen in denen sie schläft. Tagsüber fast gar nicht.
Nun fand ich die Idee mit dem TT super, da ich sie dabei haben kann ( find es ja total schön mit der Maus zu kuscheln ). Leider hält sie es darin nur ein paar Minuten aus. Sie schaut ganz interessiert wenn ich in der Wohnung rumlaufe, aber wird schnell quengeig. An Schlafen darin ist nicht zu denken. Hab ich zu spät angefangen oder braucht sie einfach nur Zeit, um sich an das Tuch zu gewöhnen? Probiere es ca. 30 Minuten täglich wenn sie satt und zufrieden ist.

Danke für Eure Antworten.

Schnecke und Minimaus 9,5 Wochen

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Schnecke,

ich habe auch ein TT und bin damit sehr zufrieden! :-)

Ich würde auch sagen, dass sie sich daran gewöhnen muss. Wie trägst Du sie denn? Ich trage meine Kleine immer so, dass ich eine Tuchbahn über den Kopf laufen lasse, damit der Kopf ganz dicht an meine Brust geschmiegt wird. Wenn sie anfängt, quengelig zu werden, dann gebe ich ihr einfach meinen Finger zum nuckeln. Sie ist damit in ein paar Minuten eingeschlafen und schläft und schläft und schläft... :-)

Liebe Grüße und noch viel Erfolg!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

3

Hallo Kerstin!

Ich habe für den Anfang die Wickelkreuztrage ausprobiert. Also eigentlich total angekuschelt. Doch sie kuschelt sich quasi nicht an mich ran sondern ist völlig beeindruckt vom Geschehen ringsrum.
Möglicherweise mache ich ja beim Binden noch Fehler und sie findet es unbequem und unsicher.
Vielen Dank für Deine Antwort und ich probiere es geduldig weiter.

Einen schönen Abend.

2

Hallo,

ich denke nicht das es zu spät ist. Als meine Tochter 2 Monate alt war hab ich auch erst ein TT gekauft und das war nie ein Problem für sie gewesen. Mein Kleiner wird darin schon von anfang an getragen, er ist so ein richtig Tragling, ab und zu mal Kinderwagen ist ok, aber hauptsächlich ins TT. Ich denke auch, das sich deine Maus erst daran gewöhnen muss.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

4

Wenn es noch ungewohnt ist, dann muss sie sich wohl erst in dem Tuch einleben. Darin kann sie ja nicht mehr soviel umherhampeln wie auf dem Arm. Ist aber toll. Wir haben auch ein Tuch. Inzwischen freut sich unser Kleiner schon, wenn er sieht, dass ich ihn tragen will. Habe es immer im KiWa, falls er zu quengelig wird...

5

Hallo Schnecke,

bei uns war es anfangs so:

TT war super, aber noch besser war
- im TT sein und Mama geht
noch besser:
- Mama geht schneller
weitere Steigerung:
- TT und draußen getragen werden
am besten (war bei Krankheiten, schlimmster Zahnungsphase das einzige, was geholfen hat:)

Im TT SCHNELL draußen getragen zu werden. Mit SCHNELL meine ich nicht joggen, sondern zügiges Walken.
Sobald ich stehengeblieben bin, wurde meine Tochter unruhig.

Später hat sie die gute Laune angeknipst, sobald ich nur das TT in der Hand hatte. :-)))

LG,
Ina