4 Wochen= 1 Monat?

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen #gruebel

Meine Tochter wurde am 16.07.07 geboren. Diesen Montag wird sie 16 Wochen alt. Ist sie dann schon 4 Monate? Oder sind 4 Monate erst erreicht wenn der 16.11. ist?

Sorry für die blöde Frage #hicks

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag #freu

LG Anne

1

Nein, sie ist dann noch nicht 4 Monate
1 Monat hat, je nach Aktenlage, mal 28 Tage (Februar), mal 30 Tage April, Juni, September, November) und mal 31 Tage (Januar, März, Mai, Juli, August, Oktober, Dezember)

Deshalb hat der Dezember, zum Beispiel, nicht vier Wochen, sondern 4 Wochen und 3 Tage.

Und deine Tochter wird 4 Monate am 16.11., wenn vier Monate nach ihrer Geburt vergangen sind.

Sie wird ja auch 1 Jahr wenn ein Jahr vergangen ist und nicht 52 Wochen.

Und falls sich deine Frage auf Breikost bezieht: 4 Monate ist ohnehin viel zu früh

2

Hallo,
deine kleine wird erst am 16.11 vier Monate alt ;-). Nach der Geburt wird nicht mehr so gerechnet wie in der SS und eine kleine Anmerkung am Rande: Hast du jedesmal nach 52 Wochen Geburtstag nur weil ein Jahr 52 Wochen hat? Ich denke nicht, oder :-p ?
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/

3

Nein!

Hier hast du mal einen Rechner.


http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_entwicklung.asp


Sie is natürlich erst am 16.11. 4 Monate alt.

4

Hallo,
das Problem hatte ich auch, aber es ist so wenn Sie 16 Wochen alt ist dann ist Sie noch keine 4 Monate alt erst am 16.11.07
Denn jeder Monat ist unterschiedlich lang. Wenn Du in Wochen rechnest dann kann es Dir passieren das Sie am 12.07.08 dann 1Jahr wäre nur mal so z.B. und das stimmt ja nicht. ;)
Man hat nur in der Schwangerschaft mit 4Wochen=1Monat gerechnet.
Jetzt ist Sie 3Monate 2Wochen und 2Tage alt.
Viel Spass noch........
Gruß Ute + Marlon

5

Danke für eure Antworten!

Das ist natürlich sowas von einleuchtend, da hätte ich auch selber drauf kommen können... #hicks

#danke

6

Hey,

warum aber schreibt der baby-newsletter von urbia 16 Wochen gleich 4 Monate???!!! Das ganze hat mich auch verwirrt! Ich gehe aber nun nach dem eigentlich Geburtstag!

LG Jenny

7

Hallo
auf der Hallo-Eltern seite steht bei mir (mein sohn ist auch 16.07.07 geboren) für heute 15,4 wochen = 4 monate.

LG Ramona + jason