Wer ist kurz nach der Geburt wieder schwanger geworden?

Hallo Mamis,

meine Schwester hat mir gerade geschrieben, daß sie erneut schwanger ist. Elaya (ihr erstes Kind) ist jetzt 7 Monate und sie ist in der 10ten Woche.
Ich freu mich für sie, weil sie das so geplant hat (trotzdem über die schnelle SS erstaunt ist) hab aber auch ein bißchen Angst, daß ihr (oder generell der weibliche) Körper sich noch nicht von der vorherigen SS erholt hat.
Ihr gehts soweit gut, ist natürlich etwas müder als vorher, zumal Elaya nachts sehr häufig wach ist.

Ist jemand von Euch so schnell hintereinander Schwanger geworden? Wie hat es Euer Körper verkraftet? Wie ging es Euch damit? Gibt es irgendetwas was ich für sie tun kann???

Bin für Eure Antworten dankbar!
Miranda & Minou *01.01.07

1

Ich weiß, dass "hsi" sehr kurz nach der Geburt wieder schwanger wurde - ihre beiden Kids sind nur ein Jahr auseinander.

Kannst sie ja über die Mitgliedersuche finden und anschreiben.

LG Claudi

2

Hi,
danke. werd ich gleich machen.

miranda

3

Hallöchen!

Ich kann Dir was dazu erzählen!

Mein großer ist 15 Monate alt und der kleine gerade mal ne Woche!

Die Schwangerschaft war im großen und ganzen super gewesen. Ich hatte das Glück das Luca schon mit 11 Monaten laufen konnte und somit brauchte ich ihn nicht viel tragen aber auch wenn er da nicht schon gelaufen wäre, wäre das körperlich kein problem gewesen, da die belastung ja nichts neues für den körper gewesen wäre. Natürlich sollte man das trotzdem ein bisschen runterkoppeln mit der rumtragerei.
MIR hat es bis jetzt nicht geschadet und den kleinen auch nicht aber das kann bei jedem anders sein. Gibt genug Schwangere die körperliche Probleme haben ohne Kleinkind.

Mach Dir da nicht solche sorgen. Sie wird das schon packen!
Du kannst ihr so helfen, wie sie Hilfe benötigt. Denk dran, schwanger ist keine krankheit ;-)
Sag ihr das du für sie da bist, wenn sie mal hilfe brauch!

LG Bine & Luca 15 Monate & Nico 1 Woche

4

Hallo Miranda!

Bei mir ist es genau so. Leon ist am Montag 7 Monate geworden und den Tag davor bin ich in die 10. SSW gekommen. Bis jetzt läuft alles gut. Ich hab auch nicht die Zeit auf jedes kleine Zippelein zu achten. Das einzigste, was dann wirklich anstrengend wird, ist dann das Laufen lernen später. Aber sonst ist da eigentlich nichts zu beachten.

Ich wünsche deiner Schwester alles gut und dass sie sich mal hin und wieder ausruhen kann ;-)

LG Sarah + #schreiLeon *29.03.07 +#ei9+4 SSW

5

Hallo Miranda,
hier ist humor, ich habe dir neulich geschrieben, dass mein Sohn auch am 1.1.07 geboren ist, erinnerst du dich?
Also, zu deiner Frage. Ich bin wieder SS, in der 7. Woche. Aber eher wegen schlechter Verhütung, also eine halb gewollte SS#hicks:-)
Ich fühl mich soweit ganz fit, wenn die Übelkeit nicht wäre#heul. Aber da muss eben Schocki ran...#koch
Ja und der Rücken, aber ich mache jetzt immer kräftig Rückenübungen und inzwischen habe ich auch Erfolg damit.
Ich werde es ja sehen, eine andere Wahl habe ich eh nicht.
Inzwischen freue ich mich auch wieder auf den Bauch.
Ich denke, wenn du dich fit fühlst oder deine Schwester, dann ist es ok. Ich kenne sogar ziemlich viele die so kurz hintereinander SS geworden sind und alles gut gegangen ist.
Mal schauen...#gruebel

Lg, Anna und Ben 1.1 07#huepf

Lg

6

Hallo Miranda,

meine beiden sind 14 Monate auseinander:-)
Als ich zum zweiten mal schwanger wurde war Sarah-Marie gerade 5 Monate alt. In der zweiten SS gings mir eigentlich besser, da ich durch meine erste Tochter ständig "abgelenkt" war. Zum Ende(ab der 30 SSW) der zweiten SS war ich sehr froh die Hilfe meiner Mutter #liebdrueckzu haben, da das viele Heben und Tragen doch sehr beschwerlich wurde. Sarah-Marie mußte leider sehr oft auf ihr geliebtes Tragetuch verzichten:-(
Meine Mutter war echt cool#cool, sie hat Sarah-Marie einfach im Tuch getragen, total süüüüß!
Deine Schwester schafft das schon, der richtige "Streß" kommt eh' erst nach der Geburt;-)

Alles Gute
Steffi,Sarah-Marie und Lena-Sophie