rauh und rot im Windelbereich

Hallo,


mein kleiner hat seit 2-3 Tage ganz rauhe und rote Stellen im Windelbereich. Die Haut schält sich ein bisschen, es tut ihm aber nicht weh. Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?


Fee

1

benutzt du denn feuchttücher?

ich würds genau beobachten .. nicht das es ne art pilz ist/wird.

du könntest deinen spatz in nem schön warmen zimemr mal ohne windel lassen, dmait luft rankommt.

außerdem schwarzentee drauf - also teebeutel in tasse. du trinkst tee, und den teebeutel bekommt dein kind auf die stelle :-) hat bei uns bei sämtlichen hautreizungen wunder bewirkt!

glg

2

hört sich ganu nach einem pilz an.(wegen dem schälen)
ich würde keine feuchttücher sondern entweder wasser zum saubermachen benutzen und danach den po leicht fönen oder öltücher benutzen. und dann dünn mit zinksalbe eincremen!
öfters windeln wechseln und immer ein paar minuten luft dranlassen und nicht gleich sofort die windel wieder drummachen.
lg konstanze mit talina 11 wochen

3

Hallo Fee!

Das hört sich wirklich nach einer Pilzinfektion an! Du solltest auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, wenn es nicht besser wird! Er verschreibt Dir eine Salbe...mit Zink und Teebeutel kommst Du bei einem Pilz sicher nicht weiter!
Guck auch mal in den Mund Deines Sohnes. Sind dort weiße Schlieren? Oftmals tritt der Pilz dort gleichzeitig auf! Dann auf sofort zum Kinderarzt!

Gute Besserung,
Knuffelbunt

4

Hallo Fee,

mein Kleiner hatte das auch. Besorg Dir mal Eichenrindebad. das hat bei ihm ganz gut geholfen.
Momentan hat er es auch wieder, der Zähne wegen. Ich bade seinen Popo wieder darin und es klingt langsam wieder ab.
Du solltest jetzt auch keine Feuchttücher benutzen sondern nur klares Wasser.

Gute Besserung.

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07

PS. Wie alt ist denn dein Kleiner? Bekommt er vielleicht auch schon Zähnchen?