Schlafen lassen oder wecken und auch wickeln?

Hallo!

Unser kleiner ist nun 7 Wochen und bekommt ausschließlich Muttermilch.

Seit ein paar Tagen hat er ungefähre feste Zeiten dazu zählt auch das er abends gegen 20 uhr eine Mahlzeit haben möchte. danach lege ich ihn hin und er schläft und schläft und schläft. gestern habe ich ihn weil ich endlich ins Bett wollte dann gegen 1 uhr geweckt und gestillt.

Was würdet ihr machen würdet ihr ihn wecken oder schlafen lassen ab wann verschlafen die kleinen eine Mahlzeit? Wickelt ihr eure kleinen Nachts?

Ich danke für eure Antworten!

LG

Madlen

1

Hi Madlen,

lass ihn doch schlafen. Wenn er Hunger hat, dann meldet er sich. Lilly wird nachts auch nicht gewickelt, aber erst seitdem sie durchschläft.

Lg
Tamara & Lilly 14 Wochen #schock

2

Hallö

Schlafen lassen und nicht wickeln ;-)

LG Heike mit Nina 3 und Mira 13 Wochen

3

Hi,
also wenn DU UM 20h fütterst, würd ich hinterher nicht mehr wecken...ich wickel nachts ja. Meiner ist nu 13 Wo. Ich weiß man muß das nicht hab aber selbst ein besseres Gefühl, aber ich wickel schnell, damits nicht zu kalt am Po wird. Wenn er doch mal 2mal die Nacht kommt, wickel ich das 2mal nicht.
lg Stephi

4

Hallo Madlen,

Meine Hebamme sagt klipp und klar: wenn ein Kind Hunger hat, wacht es auf!

Lass ihn schlafen, genieß die Zeit, es kann sich schneller wieder ändern als Dir lieb ist...

Liebe Grüße
Andrea

5

Hallo Madlen!

Ich würde ihn schlafen lassen! Ich habe Lukas noch nie geweckt!
Wenn Lukas nachts mal aufwacht und Hunger hat Wickel ich ihn!
Ich Stille Lukas aber ich muss zufüttern und er schläft NAchts meistens durch! aber nicht immer! Er ist jetzt fast 12 Wochen alt!

LG annie + Lukas #herzlich (10.08.2007)

6

Hallo,

lass ihn schlafen, nicht wecken. Die Ess- und Schlafzeiten ändern sich ständig, nichts ist bei Baby´s so beständig wie Phasen, die kommen und gehen. Wenn Du nicht gerade das Problem einer vollen Brust hast, lass´ihn schlafen und warte bis er Hunger hat. Es kommt die Zeit wo Du ins Bett gehst und gut schlafen kannst auch wenn Du weisst, dass Du in einer Stunde wieder aufstehen musst, das ist ´Gewöhnungssache.

Wickeln musst Du nicht. Auch wenn die Windel voll ist mache ich es nicht. Denn meiner Meinung nach stört das Wickeln mehr als die volle Windel.

Alles Liebe Kerstin mit Jonas ( schon 7 Monate )

7

Hallo Madlen
also ich würde das Baby auch schlafen lassen. Ich wickle unser Würmchen nachts nur, wenn es "groß" in die Windel gemacht hat. Das Wickeln weckt unseren zu sehr, dann hab ich Mühe, ihn wieder zum Schlafen zu bringen.
Liebe Grüße
Regina

8

Naja, wenn du ihn nicht nochmal weckst und fütterst, bevor du selbst ins Bett gehst, dann kann es halt passieren, dass er dann um 2 oder 3 oder 4 Uhr morgens wach wird, weil er Hunger hat.

Ich habe meine Tochter bis sie ca. 4 oder 5 Monate alt war auch immer um 19.30 Uhr hingelegt, um Mitternacht nochmal im Halbschlaf gefüttert und gewickelt und dann hat sie bis 8 Uhr morgens weiter geschlafen. Für uns hat das super geklappt.

LG

9

Auf jeden Fall schlafen lassen!

Ud wickeln würde ich nur, wenns unbedingt sein muss - davon werden die Zwerge ja erst so richtig wach... #augen

LG Claudi