sterntaler schlafsäcke, welches material?

hallo,

ich suche einen sterntaler schlafsack mit ärmeln. da steht immer aussen nicki (80% baumwolle, 20 % polyester). eine freundin hat sich so einen gekauft und er ist aussen eher wie frottee.
ich seh bei uns beim babywalz aber immer welche mit so samtiger, glatter aussenstruktur.
wie heißt die? ich will einen online bestellen und seh es so schlecht auf den bildern....

danke
suzanne & fenia

1

Huhu!

Also die Schlafsäcke von Sterntaler, die ich kenne sind alle aussen aus Nicki-Stoff... Wollte selber einen von dieser Firma haben... Die sehen ja auch zu süss aus... Was mich allerdings so sehr enttäuscht ist die Fütterung. Die ist aus 100 % Polyester. Da kann man sein Kind ja direkt in Plastik einpacken.

Hast Du da keine Bedenken wegen Überhitzung?

LG,

Frauke & Romy

3

hallo,

bei innenfutter steht trikotfutter..... ich hoffe nicht, dass sie darin schweißgebadet ist. der schlafsack wird doch gelobt und eine gute firma ist es auch,
welchen habt ihr denn? ich habe auch keine lust 60€ dafür auszugeben und bin für jeden vorschlag zu haben....

lg
suzanne

6

hallo. wie kommst du denn darauf dass polyester solch schlechte eigenschaften hat? #kratz kann ich mir kaum vorstellen, denn wenn man mal genau hinschaut, sind fast alle innenwattierungen aus polyesterwatte. z.b. auch der alvi, ebenfalls in jacken und skianzügen etc.!

lg sandra

weitere Kommentare laden
2

das ist der nicki!

lg sandra mit #baby 6 monate, die auch gerade im kuscheligen sterntaler schlafsack schlummert

4

aber ich hab schon 2 verschiedene aussenmaterialien gesehen.
einmal ist der schlafsack insgesamt etwas dünner und schlapper, dann hat er den "frottee"-stoff, also nicki.
es gibt doch aber auch die etwas dickeren mit der glatten aussenfläche.....
jetzt bin ich ratlos #kratz

5

hm, also frottee und nicki ist schon ein unterschied! ich kenne keinen sterntaler mit frottee. der dicke wattierte, schön kuschelig, oder wie du geschrieben hast "samtig und glatt" mit den ärmeln ist aber mit nicki!

sonst schau sie dir doch noch mal im laden an.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Also,bisher hatten wir auch immer die Schlafsäcke von Sterntaler und sind bis jetzt noch sehr sehr zufrieden damit!#pro

Würde ich immer wieder holen.

LG Stephie mit Lea(13Mon.)#blume

11

hab auch nen sterntaler, keine ahnung welches material, kann auch nicht gucken weil der kleine grade darin schläft ;-)
aber es sieht eher aus wie frottee, wobei es sich aber wie nicki anfühlt und auch die katzenhaare kleben dran wie bei nem nicki stoff #gruebel
ich hab den mira maus gekauft für 40 euro inkl versand bei ebay vom händler ;-)

12

hallo,

also doch! du weißt was ich meine, sieht irgendwie aus wie frottee ist aber weich, aber es gibt noch einen anderen stoff, der ist eher samtartig....
weißt du welcher besser ist? denn der samtige kam mir dicker vor.
aber so 40 inkl. versand wären ok.
welche größe hast du? ich suche noch bei ebay nach einem ähnlich gutem angebot.

lg
suzanne & fenia * 15.04.2007

13

ich hab den mit 90 cm genommen. ansonsten gabs ihn nur mit 70 cm oder eben 110 und 70 ist zu klein weil tobias schon größe 74 trägt ;-)

schau doch mal bei "kinderexperten" bei e*** ;-)

ich weiß dass der schlafsack mit dem bären drauf eher samtartig ist, aber dicker finde ich den nicht. habe mir den bei babywalz angesehen. mit dem frotteeding oder was auch immer das sein mag bin ich aber recht zufrieden :-) und auch von der größe her passt er super obwohl er natürlich etwas zu lang ist ;-) zumindest verheddert sich tobias mit dem nicht so wie mit dem alvi