HILFE! zahnen bereits mit 3 monaten???

huhuuuuuuu!

bitte helft mir, ich krieg hier grad die krise!!!!
mein kleiner leonhard ist jetzt 3 monate alt und hatte 9 wochen lang mit schlimmen blähungen zu kämpfen. war echt nicht lustig, ich kroch am zahnfleisch und hätt ihn manchmal echt erwürgen können!!! #augen#hicks aber wir habens durchgestanden und ich dachte, ich hätte wieder ruhe.....denkste! :-(
seit ein paar tagen ist er unausstehlich, quengelt ständig, weint und kreischt total oft! ich hielt es wiedermal für blähungen und gab ihm kümmelzäpfechen, die ansonsten super geholfen haben. doch diesmal: fehlanzeige.
und als ich heute spazieren ging, meinten 2 bekannte unabhängig voneinander, dass der knabe zahnt!!!!
die anzeichen:
er beisst in meine finger und kaut total drauf rum
beim stillen beisst er oft in meine brustwarzen seit 1 woche
er sabbert furchtbar

kann das sein, dass seine zähne ins kiefer schiessen? sehen tut man gar nix, es fühlt sich nur hart an.... und was kann ich in einer so frühen phase gegen die schmerzen tun? bin zwar montags zur mukipass-untersuchung, hätte aber lieber irgendein hausmittel oder was homöopathisches wenns geht.....bin aber für alles offen, also bitte helft mir! kann das echt so früh losgehen???
#kratz#schock#kratz tetris mit leo

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Genau das fragen wir uns auch gerade!! Jule ist jetzt auch 3 Monate alt und sabbert seit einer Woche total, beißt nur noch auf ihren Händen rum (sogar beim Stillen mittendrin) und ist richtig quengelig. So kennen wir sie gar nicht. Aber man sieht auch nichts.

Allerdings hatte ich auch schon überlegt, ob es nicht vielleicht doch wieder ein Wachstumsschub ist...

Mal gucken, was für Antworten kommen. :-)

LG
Gina mit Jule

3

hallo!
hab grad die suchfunktion benutzt, sieht wohl ganz nach zahnen aus, da gibts ja einen haufen mäuse, die bereits mit 8-10 wochen mit der zahnerei zu kämpfen haben!!!!
das mit dem wachstumsschub hatte ich mir auch überlegt, weil leo jetzt schon 6,5 kilo hat und "über nacht" wohl wieder gewachsen ist! ;-)

ich brauch echt mal pause......#schock
liebe grüsse
tetris

2

:-)Hi Tetris,

jepp das wäre nich außergewöhnlich, also zumindest das die Zähne in den Kiefer einschiessen! Unsere Maus st jetzt 3,5 Mon.u.bei ihr ging das auch mit 3 Monaten los!
Das heißt aber nicht das die Zähnchen schon durchkommen! Wobei es das auch gibt (zumindest wohl eher selten), das Babys mit 3 Mon. schon Zähnchen bekommen#schock

Mach dich nicht verrückt, ansonsten frag einfach mal deinen Kinderarzt :-)

LG Gitti;-)

4

hallo!
ja wahrscheinlich zahnt er. aber das "zahnen" kann sich ewig hinziehen. unsere kleine hat auch mit 3 monaten angefangen und ich hatte schon schiss dass sie recht schnell zähne kriegt. vor ner woche kamen sie dann. übrigens ohne großes trara! das sind meist phasen die ein paar tage oder 1 - 2 wochen anhalten.

beißringe (auch gekühlt) oder globulis wie osanit können helfen.

#blume lg sandra mit maus 6 monate

5

Kann sein, muss aber nicht. bei unserem Kleinen war es ganau so. Wir dachten die Zähne kommen mit 3 Monaten, da auch 1000 Anzeichen. Aber wann sind sie tätsächlich durchgebrochen - 3 ganze Monate später.

Gemacht hav´ben wir nichts, nur abgewartet und gehooft.

DRücke euch dei Daumen, dass die Beisserchen bald durch kommen!

Lg
Belinda mit Felix *19.04.07

6

hi,

besorg dir doch im bioladen oder im dm-markt (gibt´s aber nicht in jedem) eine veilchenwurzel. da können die kleine drauf rumbeißen und es betäubt ein wenig das zahnfleisch. schmecken tut es ihnen scheinbar auch und der druck lindert den schmerz zusätzlich. die sind total ok für den magen der kleinen, sprich wenn die ersten zähne da sind, können sie für die späteren zähne ruhig weiter drauf rumkauen und stückchen abknabbern. henri liebt seine wurzel...

*lg*

7

Hallo

das was du da beschreibst kann ein wachstumsschub sein oder die zähne. es fehlt bloß noch ein wunder po und dann haste es richtig schlimm. und mit drei monaten zähne zu bekommen ist garnicht so ungewöhnlich. mein sohn hat mit drei monaten gleich zwei zähne bekommen und ich kann dir sagen das ist nicht so berauschend. was da hilft sind solche kügelchen weiß jetzt leider de namen nich. die gibt es im schlecker. oder der beißring.
wünsche dir noch gute nerven. :-)

lg Tina, Fabian 3,6 j. , Lisa fast einen mon.