Ab wann darf Baby in Schaukel bzw. Wippe?

Hallo!

Ab wann darf man denn die Kleinen in die Wippe legen? Bzw. wer von euch kennt die Schaukel von Fisherprice "aquarium"? Wir haben die nämlich daheim, würd mich interessieren, ab wann ih sie verwenden darf.

lg michaela

1

Am besten gar nicht.
Die Babies liegen in diesen Wippen nicht physiologisch und haben keinerlei Anreiz, sich selbst aktiv zu bewegen.
für kurze Zeit am Tag, ok, aber längere Zeit, besser nicht.
am Besten ist es, sie auf den Boden auf eine Krabbeldecke zu legen, vielleicht mit einem spieletrapez, damit sich dein Zwerg bewegen kann.
Ich kenne die Schaukel von fisherpreis.
die Schale macht aktive Bewegung unmöglich und das Schaukeln und Dudeln ist ne tierische Reizüberflutung.
aber muss jeder selber wissen....

10

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hallo michaela,

habe mir gerade die schaukel angesehen und würde sagen, dass ein kind erst wenn es sitzen kann die schaukel nutzen sollte. bei den wippen ist es ja wie mit den autositzschalen, sie sollen so kurz wie möglich darin sitzen da es für die wirbelsäule nich gesund ist
leg dein kind lieber auf eine decke (bauch oder rückenlage) davon hat es mehr.

lg jasmin

3

kann mich christin01 nur anschließen #augen

halte von solcher bedudelung gar nix! damit erreichst du nix, außer dass dein baby irgendwann nur noch faul rumliegt und drauf wartet dass das rundumprogramm startet ...

meine meinung #cool

4

Hi,

also ich persönlich bin dankbar, dass es solche Erfindungen gibt.

In einer "normalen Wippe" hat Dustin mit etwa 3 Monaten regelmäßig gelegen. Immer mal wieder ein paar Minuten, so dass ich mal was erledigen konnte.
Unsere Wippe konnte man fast in Liegeposition stellen, und somit fand ich es ok.

Ich denke mal, so lange man es damit nicht übertreibt, ist es ok.

LG
Sunny

5

Dem kann ich mich nur anschliessen!

6

Also auch ich bin dankbar über ie Wippe..da Fabio immer in meinem Blickfeld ist..wenn ich in die Küche gehe zum Kochen muss dann nehme ich ihn mit, denn von der Krabbeldecke robbt er runter und weint weil er mich nicht sieht. Ich habe eine die man ganz in Liegeposition machen kann und ich geb sie nicht her.

Lg Sassi mit Fabio *97.05.07

7

Hallo,

wir hatten ab etwa 1 Monat eine Wippe von chicco mit (abnehmbarem) Spielbogen und Sitzverkleinerer. Man kann die Sitzhöhe stufenlos einstellen und hatte sie auf Liegeposition. Meine anfängliche Reserviertheit habe ich schnell aufgegeben: Zum einen konnte meine Kleine bei den Mahlzeiten bei uns sein, zum anderen bleibt sie darin natürlich nicht den ganzen Tag liegen. Mit den Stofftieren hat sie gerne gespielt und das Greifen geübt. Später war die Wippe fürs Füttern wichtig. Solange das Kind genug Gelegenheit zur Bewegung hat, ist gegen Wippe nichts einzuwenden.

Zu der genannten Schaukel kann ich nichts sagen.

LG poliglota

8

Man sollte, oder darf viele Sachen nicht... Aber es wird sich wohl keiner 100% an alles halten können.... ;-)

Wir haben unsere Maus von Anfang an im Beiden gehabt... Da Beides von ersten Tag an genutz werden kann, laut Altersangabe.
Sie ist natürlich nicht jeden Tag drin und auch nicht lange, aber die Dinger erleichtern vieles.

Wie einige schon erwähnt haben, die Maxi- Cosi`s sind auch nicht gut für`n Rücken und trotzdem benutzt so gut wie jeder sie! #schein
Es kommt halt auf die Häuigkeit und Dauer an.

Unsere ist übrigens trotzdessen, das sie da öfters drin ist, weit entwickelt und bewegt sich hier fleisig durch die Gegend, weil sie sich nicht nur auf der Krabbeldecke aufhalten will.

Also viel Spass beim Benutzen, es muss jeder für sich selber Entscheiden.

LG Nicole &Leonie 14. Mai 07

9

Hallo.

Ich habe auch eine Babywippe und benutze diese gelegentlich. Man kann die Wippe auch in eine Liegestellung machen und somit finde ich das nicht schlimm wenn sie da mal ein paar Minuten drin liegt. Natürlich sollte man sie da nicht den ganzen Tag reinlegen aber manche übertreiben es auch ein bisschen mit ihrem "anti-Babywippe-Getue".

Mfg