Koliken - wirklich 3 Monate???

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, die sch***:-[ Dinger heißen nicht umsonst Dreimonats-Koliken... Ich hätte aber trotzdem gern Erfahrungswerte anderer Mamis hier, ob der Mist dann wirklich ausgestanden ist oder die Veranlagung dafür weiter bleibt....

Unsere Süße hat das soooo heftig, gestern war ich kurz davor, mit ihr in die Klinik zu fahren! #heul Sie konnte überhaupt nicht auf dem Rücken liegen, hat ihre Beinchen quasi in sich rein gezogen und so doll geschrien, dass ihr die Luft weg blieb! Das zerreißt einem echt das Herz!!#heul:-[#heul
Wir haben auch schon alles durch: Fliegergriff, Fencheltee (quasi mein Hauptnahrungsmittel), Windsalbe, Kümmelzäpfchen, Sab Simplex,.... Das einzige, was wirklich letztlich hilft, ist das Fieberthermometer, wo ich mich anfangs echt gegen gesträubt habe...#gruebel Aber das kann man ja auch nicht ständig machen, nachher gewöhnt der Darm sich daran..#schock

Wie gesagt, ich wäre dankbar für Erfahrungswerte, dass es wirklich nach 3 Monaten größtenteils ausgestanden ist - kann ich mir gar nicht vorstellen, aber man hört es ja immer wieder...

Liebe (und bald verzweifelte) Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona (9 Wochen)

1

Hallo
Das die Zwerge auch so mit sich kämpfen müssen!#schwitz
Meine Schwägerin hat bei ihrer Kleinen Bauch gefönt.Sie sagt das hat geholfen und dann hat sie die Kleine im -Tragetuch tagsüber und zeitweise auch nachts getragen.#kratz
Ich glaube nach 3Mo wars vorbei.

6

na dann kann ich ja hoffen...#danke

2

Also stillst Du wenn ich richtig lese??

OK dann versuch ich mal zu helfen:

- Probier mal Espumisan statt Sab
- Carum Carvi Kümmelzäpfchen helfen super
- Steck sie ins Tragetuch Nähe und Wärme tut gut
- Kirschkernkissen aufs Bauchi aber nicht zu heiß

Durchhalten. es wird besser. Elina hat heute oft noch Blähungen, aber nicht mehr so schlimm.
Wenn es Dich beruhigt, dann geh mal zum KIA mit ihr und lass sie durchchecken. Auch einen Osteopathen kann ich Dir empfehlen. Die können auch bei den 3 Monats Koliken helfen. Gute Besserung

LG kati mit Elina *28.06.07

3

Nochwas vergessen

- Windsalbe. Kreisförmig im Uhrzeigersinn aufs Bauchi massieren.

5

Hallo Kati,

#danke für die Tipps!! #freu

Bis auf das Espumisan praktizieren wir das ja alles schon - ich trau mich ja auch schon kaum noch, was zu essen, verzichte sogar auf Kohlensäure...#augen

Aber für die arme Kleine tu ich das ja auch gern!!! #schmoll Momentan schläft sie seit 1 Stunde relativ entspannt mit dem molligen Kirschkernkissen auf dem Bauch...

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

ich habe drei kids und mein erster hatte das damals auch gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaanz schlimm #heul

aber auch ich kann nur bestätigen-nach drei monaten wars von heute auf morgen VERSCHWUUUUUNDEN!!!

mein mittlerer hatte damit nix zu tun #schwitz
und auch der letzte jetzt hatte es nicht!

weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber der große klagt auch heute noch öfters über bauchweh#schmoll der mittlere hingegen nie!
nen tipp kann ich dir leider nicht geben:-( auch wir hatten das ganze sortiement durch!selbst nahrungsmäßig haben wirs versucht...war noch so blöd und habe deswegen abgestillt weil ich echt dachte er verträgt die dinge nicht die ich esse ABER auch die spezialnahrung war fürn A***** :-[

#liebdrueck und viel kraft....es GHET VORBEI!!!
maine

9

#danke - das macht mir tatsächlich Mut!!! Dann muss sie sich ja nicht mehr sooo lange damit quälen..

Ja, ich hatte auch zwischendurch tatsächlich das Abstillen in Erwägung gezogen, man ist ja echt verzwifelt und klammert sich an jeden Strohalm. Die KiÄ hat aber glaubhaft versichert, dass es nicht an meiner Ernährung liegt.

So, den Dreiviertel-Monat kriegen wir jetzt auch noch rum!!!

10

AUF JEDEN FALL!!!
#liebdrueck maine

8

Hallo,
die rme Kleine#schmoll... Mien Großer hatte das auch ganz schlimm. So daß ich heulend neben ihm saß, weil ich nicht mehr weiter wußte.
Ganz gut war eigentlich immer,wenn ich ihm die Beine in Richtung Bauch "gedrückt" habe und ein bißchen gewackelt hab. Sab Simplex war auch ganz gut.
Alle haben mir auch erzählt, dass es nach 3 Monaten vorbei sei. Ich hab mir nur gedacht:#augen ja, klar!!!#augen
Aber, es war genau so! Eigentlich unglaublich...
Alles Gute Euch und Dir starke Nerven
LG kaischa

11

Ja, das habe ich nur vergessen, mit aufzuzählen - die "Bein-Übungen" gehören, wie die Windsalbe und die Bauchmassage, zu jedem Wickeln dazu. Da knattert es manchmal gewaltig...#freu

Stimmt - manchmal kann man selbst dann nur noch mitheulen. #heul Aber das baut dann wenigstens bei einem selbst ein wenig Spannung ab...

#danke und liebe Grüße

12

Stimmt, heulen hilft dann schon.
und wie man sich darüber freuen kann, wenn die Kleinen dann mal pupsen#augen
naja, Mütter eben:-p
Viel Kraft, und es geht vorbei! (blöder Spruch, ich weiß)

13

hallo

meine tochter war ein stillkind 8 monate lang und hatte auch die koliken solange :-( trotzdem ich mir ganz megaviel kümmel in den stilltee tat , mein frühchen julian stillte ich 7 monate und er hatte auch gut 8 monate koliken . ich nahm bei ihm carum carvi zäpfchen die halfen bei uns am besten . alles andre konnte ich verbannen wie : globulis sämtlicher art , fencheltee ( verstärkt bei manchen babys auch d. koliken ),bauwehtee , kümmeltee .

lg diana

14

8 Monate??? #schock Hat es dann doch an der mütterlichen Ernährung gelegen, wenn es mit dem Abstillen vorbei war? #kratz Mannmannmann, wie man's macht, macht man's falsch...

liebe Grüße

15

du wirst lachen ich habe alles weg gelassen und trotzdem koliken .
bei meinem sohn lies ich nur hülsenfrüchte weg . aber er war nicht so wild dran mit koliken wie meine tochter . als ich sie in eine maxi cosi kinderschaukél setzte bzw. legte konnte sie wenigstens schlafen tagsüber . war schon heftig die zeit . aber denke nicht das es an meinem essen lag denn da schaute ich genau was ich as .

lg diana

16

Hallo,

unsere süße hat auch ganz heftige blähungen. Wärme wirkt bei ihr wahre wunder. Aber sie mag nichts auf dem bauch liegen haben. Wir föhnen ihr ein bisschen den Bauchi, da wird sie ganz ruhig und die Augen immer schwerer.
Vielleicht könntest das mal versuchen.

lg Ulrike und Nora *13.09.2007

17

Hallo!

Sab Simplex, Lefax, Bauchwehtee, Schlaftee, Kirschkernkissen, Wärmflasche, Kümmelzäpfchen, Lycopodium, Fliegergriff, Pupsgymnastik, Bauchmassage, nachhelfen mit Wattestäbchen schon x-mal, stundenlanges Tragen im Tragetuch, Nahrungsumstellung auf Lactosefrei meinerseits, .......................................................................
Ich weiß nicht was wir alles probiert haben, wochenlang. Irgendwann kann man nicht mehr Du nicht und Dein Kind erst recht nicht. Wenn diese ganzen "Hausmittelchen" nicht mehr helfen, dann probier´s doch mal damit (Text unten), schadet auf keinen Fall (hab ich aus dem Netz kopiert), such Dir am besten gleich jemand in Deiner Nähe, weiß dass es hilft.

Liebe Grüße von Leidensgenossin Steffi



Craniosacrale Impulsregulation bei Säuglingen und Kindern

Der craniosacrale Rhythmus ist schon beim Fötus vorhanden.
Bei Kindern die auf Grund der Schwangerschaft, der Geburt oder durch spätere Einwirkungen ein verdrehtes Hinterhauptsbein haben, erhält der Kopf und die Wirbelsäule einen falschen Wachstumsimpuls von oben. Es entwickelt sich eine Wirbelsäulenverkrümmung und/oder sie sind anfälliger für strukturellen und emotionalen Streß.
Die Schädelform eines Babys ist geprägt durch die Auswirkungen bei der Geburt und zeigt nicht immer sichtbare, aber tastbare Spuren. Als Folgen einer Störung treten Symptome auf wie:


* Schluckstörungen
* Trinkprobleme
* Verdauungsprobleme
* Schreiphasen
* Schlafstörungen

Da die Schädelknochen beim Säugling noch beweglich und die Nähte noch nicht geschlossen sind, kann das Craniosacrale System wieder in Ordnung kommen.