Tagsüber HA Pre und Nachts HA1?

Liebe Mamis,


hier mal wieder eine Frage einer frisch gebackenen Mama. Unser Julian ist 25 Tage alt und bekommt tagsüber Milumil HA pre. Er ist danach gut gesättigt und schläft 4 Std. bis zur nächsten Flasche.
Das Problem sind die Nächte.... Ab abends um 18 Uhr gehts los... Er bekommt die Flasche und ich habe das Gefühl, das er davon nicht satt wird.... er ist sehr unruhig und will so gar nicht zur Ruhe kommen, braucht dann den Schnuller zum nuckeln, ansonst schreit er. Nach 3 Std. hinhalten, bekommt er dann die nächste Flasche....
Jetzt habe ich mir für Nachts die Milumil HA1 gekauft und habe das Gefühl, das er dadurch schön satt wird.
Jetzt kämpfen wir aber mit Blähungen - wissen aber nicht ob es wegen dem Wechsel von tagsüber HA PRe und Nachts HA1 ist... Was meint ihr? Kann man da so flexibel hin und her wechseln?


lg und vielen Dank, Susanne mit Julian

1

hi,

ich würde dann die ha1 pre weglassen und nur ha1 füttern.
haben wir auch so gemacht !!!
dieses hin und her ist nicht sehr toll und verursacht bauchschmerzen.

lg kati

2

Uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh#schock

Mensch was macht ihr bloß alle mit euren Babys?

Wenn er am Tag doch super mit der Pre klar kommt dann braucht er Abends keine 1 er Nahrung.

Unruhe kommt auch von anderen Dingen.
Bauchweh oder er verarbeitet den Tag.
Man es is doch erst 25 Tage alt.

Lilly hat hier 24 Stunden geschrieen und es lag nicht daran, das sie nicht satt wurde.

3

Hallo,
kann man mit 25Tagn denn schon die 1er geben? Bin mir da gar nicht sicher.Pre reicht doch aus...
lg Stephi

5

Hallo
die 1er kann man schon ab geburt geben....Hatte auch anfangs pre aber nach einer woche auf die 1er über gegangen weil er sonst unmengen von der pre getrunken hätte...

LG Ramona+jason 3,5 monate alt

4

hallo,

ich mache das auch so, aber erst seit sie 3mon alt ist und verträgt es daher sehr gut. kann gut sein, das deiner noch zu jung ist und es daher mit blähungen zu tun bekommt. am besten mal hebi/kia fragen

lg

6

Naja.
ich find ja die pre überbewertet. Hier in den Niederlanden gibts keine pre - von keiner Marke. Hier gibts nur 1er Milch und 2er und so weiter.

Wenn die 1er so schlimm wäre, dann gäbs die pre doch auch hier? #gruebel

Meine Große hat ab dem 3ten Monat HA1 bekommen, - und als ich dann abgestillt hatte haben die Blähungen aufgehört - zeitgleich mit der HA1 Einführung. Bei meinem kleiner Sohn (jetzt 6 Wochen) habe ich jetzt mit HA1 begonnen, weil ich so laaangsam abstillen muss (wg Arbeit, und pumpen will ich nicht), und der hat auch keine Blähungen.

Aber das sind ja nur zwei Kinder.

LG
Julia

7

Hallo,

Finja ist jetzt 7,5 Wochen und trinkt nur Aptamil HA Pre.Sie bekommt alle 4 Std. ihre Flasche.Sie kommt damit eigentlich gut hin auch nachts.Jetzt schläft sie schon 4,5 Std. und macht noch keine Anstalten wach zu werden.Sie ist abends auch oft unruhig.Dann halte ich sie im Arm, schuckel sie und geb ihr auch ihren Nuckel.Das dauert vielleicht einehalbe Std. und dann ist sie ruhig und schläft.
Wenn du das Gefühl hast, dass er nicht satt wird,gib ihm doch mehr.Finja bekommt auch schon die Menge für den 3.Monat(eine Woche zu früh),aber anscheinend braucht sie diese Menge.

LG Yvonne

8

Die abendliche Unruhe in den ersten Wochen (bzw. Monaten) kommt nicht vom Hunger, sondern hauptsächlich von den vielen Eindrücken, die die Zwerge tagsüber sammeln und abends verarbeiten müssen.

Deswegen gleich zur nächsten Milch zu greifen, finde ich sehr bedenklich.

Wir Stillmamamis haben auch immer nur unsere eine Milch und die Zwerge werden damit Tag und Nacht satt - monatelang.

Man soll, wenn irgendwie möglich, die Pre-Milch das ganze erste Jahr füttern.

Neugeborene weinen oft, das ist normal und geht vorbei.
Sie mit schwer verdaulicher Nahrung für kurze Zeit "ruhigstellen" ist in meinen Augen die absolut falsche Lösung.

LG Claudi

9

Hallo,

theoretisch kannst Du das schon machen. Wenn Du bei einer Marke bleibst. Die Unterschiede zwischen der PRE und der 1 sind sehr klein. Aber wenn Dein Kleiner mit Blähungen reagiert dann lass es lieber und bleib bei PRE.
außerdem sind 4 Std. wirklich klasse. Das schafft meiner mit PRE nicht. Und dann kannst du eigentlich auch davon ausgehen, dass die Unruhe NICHT an Hunger liegt.
Meine Tochter war 4 Monate lang Abends unruhig, hat aber trotzdem druchgeschlafen.
Jedes Kind ist anders.
bei Flascheneltern ist das Problem, dass man die Kinder immer sofort mit Essen trösten will. Das machen Stillmamas ja u.U. auch, aber da schiesst nicht sofort die Milch los, wenn das Baby nur bissl nuckeln will...

Lg, cora

10

Hallo Cora,

danke für deine Antwort. Habe mich nach den vielen Antworten entschieden auf die HA 1 zu verzichten und weiter Pre zu geben. Irgendwie wusste ich halt nicht wie ich es richtig mache, ist ja unser erstes Kind.... Und da mit dem Essen trösten, will ich auch nicht, komme aber oft in Versuchung, daher habe ich gefragt, ob es sinnvoll wäre auf HA1 umzustellen....
Naja nun bin ich selber etwas sicherer und gebe nur noch PRe und versuche die Unruhe zu akzeptieren, ohne ständig zu denken, dass er Hunger hat...

ISt schon gar nicht so leicht, alles richtig zu machen...


lg Susanne

11

Hi,

nur mal zu Deiner Info noch.
Ich habs ausprobiert.
Bei meinem Kleinen hat es nix genützt.
Er schläft mit der 1er nicht länger. Sind ja auch nur minimale Mengen Stärke, so viel macht das halt auch nicht aus..

Lg, cora

weiteren Kommentar laden
13

Ich wollte noch sagen, dass Finja gestern von 19 h bis um 1 h geschlafen hat mit PRE-Nahrung!!(leider eine totel besch... Zeit von 23h bis 6 h würde mir besser gefallen!!;-))

LG Yvonne