Wund im Windelbereich

Hallo

meine Kleine bekommt ihren 7ten Zahn und nun ist sie wieder total wund. Nicht der Popo, sonder die Musch vorn. Das sieht richtig böse aus. Habe nun schon Zinksalbe genommen, aber es scheint nicht besser zu werden. Was kann ich noch nehmen? Penatencreme, Babypopocreme, alles hab ich ausprobiert, aber nix hilft.
Wer weiß rat?

Lg
Inka + Marie *11.01.2003 + Anna *24.02.2007

1


Hallo....

Probiere es doch mal mit *MULTILIND* bekommst du in der Apotehke.
Sonst frag da doch einfach noch mal nach vieleicht wissen die noch was besseres?!

Liebe Grüße

Molle und MIKA 20 Wochen

2

Hi Inka,

wir hatten das so böse in den ersten Tagen nach der Geburt. Meine Hebamme hat mir Traumeel Salbe (homöopathisch) empfohlen, die auch sofort geholfen hat.
Als meine Tochter nicht mehr wund war, habe ich nur noch die Creme für den Windelbereich von Weleda benutzt und habe seitdem nie wieder eine wunde Stelle gesehen.

Gute Besserung
Tenea mit Cenna (12.03.2007)

3

Danke für die Tipps.

Leider ist ja morgen Feiertag bei uns, aber paar Kilometer weiter ist ja schon Hessen, die haben keinen Feiertag. Und die werden ja irgendwo ne Apotheke haben #freu

Lg
Inka

4

Wasche den Po nur mit einem Waschlappen und Wasser (tupfen, nicht reiben), anschließend fönst Du ihn gut trocken (gesunde Haut nicht fönen, das trocknet nur aus). Und zuletzt gibst Du einfach etwas Heilwolle mit in die Windel. Das wirkt Wunder, wirst sehen. Nach Heilwolle kannst Du mal googlen.

Die Wolle ist mit viel Wollfett (Lanolin) versetzt, was eine heilende Wirkung hat und ständig einen Schutzfilm auf dem Po bildet, gerade so dünn wie es gut ist. Die Wolle selbst ist wasserabweisend und leitet die Feuchtigkeit vom Po weg. Außerdem kommt noch etwas Luft an den Po.

5

Hallo
Wir haben die Feuchttücher abgeschafft und benutzen nur noch Salbeisud (Salbeitee). Den kannst Du 24 Std. brauchen (immer sauberes Wattepad eintauchen). Salbei ist irgendwie entzündungshemmend.
Lieben Gruss
Lisa

6

Hallo,

ich emphele dir Heilwolle oder Bouretteseide. Den Po vorher mit klarem W'asser waschen u. dann Heilwolle einlegen.

lg Tina

7

HUHU!

Mein Kleiner hatte das auch an seinem "Mätzchen". Habe auch alles versucht, nix half. Bin dann zum Arzt und siehe da, er hatte einen Genitalpilz!:-[#schock
Frag mich nicht woher?!#kratz

Möchter dir keine Angst machen, aber da du schreibst es wäre nicht am Popo würde ich doch mal zum Doc gehen. Sicher ist sicher!

Jeremias hatte stellenweise so rote Flecken, sahen richtig schlimm aus. Hat dann 3 Mal so ne blaue Tinte drauf bekommen und weg wars.

LG Nadine