Jetzt registrieren
Anmelden

Vitamin D3 ??!! (lang)

mein mann hat auch schon gemeind das das mit dem Vitamin D viel zu eng gesehen wird...er ist physiotherapeut.

in den sonnenarmen monaten geb ich sie regelmäßiger...vergess sie aber auch immer. und die ersten monate (2) hab ich sie gar nicht gegeben, und er hat auch keine weichen knochen.

Lg Steffi * Kilian

Hi Steffi! #blume

Komisch ist ja, dass das automatisch jede Frau im Kh mitbekommt mit den Worten, ein Jahr lang jeden Tag..

Ich wusste das wirklich nicht, ich glaub ich bin wohl einwenig hinten nach #hicks

lg bibi #blume

Genau deshalb bekommt keins meiner Kinder so einen chemischen Kram.

ähm

wir reden schon immer noch von einem Vitamin...

LG
Frauke

Dieses Vitamin kann aber auch vom Körper selber gebildet werden.
Warum also die künstliche Form davon verabreichen?

Hi Frauke!

Wir bekamen im KH die Anweisung 2 Tropfen am Tag, auch vom KiA, aber halt GENAU 2 Tropfen!

Wie man das bei Tropfen soooo genau machen soll ist mir ein Rätsel! #kratz

Ich wusste es nicht und bin froh es jetzt zu wissen. Sie bekommt es trozdem (ist nicht schön momentan) aber halt nur 1 Tropfen bzw. genau zwei.

lg bibi#blume

Hmmm

bei uns kommen die Tropfen da sehr genau dosiert raus... Wenns bei euch nicht so ist, ist das natürlich ein Problem...

LG
Frauke

Vigantoöl nehmen wir auch. Elina verträgt das Flour nicht.
Der KIA wollte mir das Öl erst nicht verschreiben, aber ich hab dann doch meinen Dickschädel durchgesetzt.

LG Kati mit Elina *28.06.07 die gerade auf ihrer Krabbeldecke schläft.

Hallo!
Fluor ist ein giftiges Gas. Deshalb gibt es das auch nicht beim Zahnarzt. #heul

Es heißt Fluorid und ist auch in verschiedenen Mineralwässern, Speisesalz... :-D

Lg Steffi

Hi Marion!

Ja über Fluorose stand auch was in dem Artikel, hab jetzt aber nur das über D3 rausgenommen, weil es ja darum geht.

Ja fand die Aufzählung auch dumm, denn es kann verschiedene Ursachen dafür geben.
Aber sonst finde ich ihn sehr aufklärend, wenn das von 1998 noch sehr genau ist. #gruebel

lg bibi #blume

>>Mein Großer ist ein echter Tollpatsch - trotzdem war noch nie ein Knochen gebrochen. Und krumme Beine hat er auch nicht - bei der Länge sieht man das jetzt
<<

Dann lass ihn lieber nie Fussballspielen *gg* ;-)

lg bibi #blume

Oh #gruebel er spielt doch aber so gerne Fußball ;-)

Hallo Bibi,

da das Öl leicht überdosiert werden kann wird in Deutschland routinemässig nur Tabletten (D-Fluoretten/Vigantoletten) verschrieben.

Da kann man nicht zuviel geben (1 Tbl. am Tag schafft auch die grobmotorigste Mutter).

LG, Andrea

auch in deutschland gibts als tropfen.

paula bekommt täglich 1tropfen und ist auch so täglich 2-3 stunden draussen.

überdosieren sollte man es nicht.

bin ich mir unsicher, ob ich es schon gegeben habe bzw ob 2statt 1 tropfen auf einmal war, lasse ich es sicherheitshalber für den tag sein

Top Diskussionen anzeigen