Mein Baby ist so stumm. Normal ?

Hi,

mein kleiner Mann ist jetzt schon 5 Monate alt und macht kaum Töne. Er macht nur öööh öööh ööh. Sonst nix. Er lacht und gluckst nicht und quitscht nicht.
Hören tut er ganz gut. schreckt zusammen bei Lauten, dreht den Kopf nach Geräuschen.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen das er so stumm ist?

Danke
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 5 Monate

hey,

ich glaube nicht!
jedes kind ist doch anders in seiner entwicklung. dafür ist dein schatz vielleicht der grosse beobachter oder will alles anfassen!?
animierst du ihn denn zum lächeln?
ich denke mir immer neue spiele aus, um aimée zum lachen zu bringen...
lg simone

Huhu,

Leandro hat bis zu seinem 6ten Monat auch kaum laute von sich gegeben...und das hat sich dann von einem tag auf den anderen geändert. geb ihm bisschen Zeit, Kinder sind eben doch sooooo verschieden! ;-)

LG Nina

Top Diskussionen anzeigen