11

Hallo,

also ich hab eine sogenante "sanfte einleitung" bekommen.
ich fand den verlauf super, und würde es jederzeit wieder so machen.
Ich hab abends um 18.00 die erste tablette bekommen.
Die dosis wird dann alle 4 std. gesteigert.
Nach der ersten dosis, sind mein mann und ich lecker essen gegangen. Wir haben so die zeit gehabt die geburt bewusst auf uns zukommen zu lassen.
Nach der letzten dosos um 06.00 morgens kamen dann die richtigen wehen und unsere lara war dan um 13.06 endlich da.

Also ich würds wieder tun.

LG suzana

12

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte !!! Ich bin einfach sehr verunsichert und habe auch ein wenig Schiß - ich gebs ja zu...

Positives Denken fällt mir heute so schwer, aber ich arbeite daran.

LG an Euch alle
Roha

13

Hallo Roha,

bei mir wurde 1 1/2 Wochen vor ET eingeleitet, weil eine Gestose im Anmarsch war.

Allerdings haben mir die Ärzte da schon gesagt, dass es länger dauern kann, weil es vor dem ET Termin ist. Du bist ja schon drüber, da dürfte es recht schnell gehen.

Ich habe Donnerstag eine Tablette vor den Muttermund gelegt bekommen, --- NIX, Freitag dann morgens eine und nachmittags eine, --- wieder NIX, Samstag morgens dann wieder eine ---- immer noch keine Wehen. Hatte mittlerweile eine heftige Allergie auf meine Blutdrucktabletten, aber weder Wehen noch dass sich mein Muttermund weiter als den 1 cm, der vorher schon war, geöffnet hätte. Nachmittags habe ich dann nen Wehentropf bekommen, wieder nix, außer dass wohl der Zugang dicht war, und sich alles gestaut hatte und heftige Schmerzen im Arm hatte.

Tja ich war dann soweit, dass ich gesagt habe, so kann s nicht weitergehen, meine angehende Gestose wird nicht besser, der Blutdruck nicht niedriger, holt mein Baby. Zum Glück sah das die Hebamme auch so, und sie hat mit dem Arzt geredet, und um 17.23 kam dann Susanna problemlos per Kaiserschnitt mit PDA zur Welt.

Die Ärzte meinten, das es an der Gestose und dem vorzeitigen holen lag, dass es so zäh ging und ich keine Wehen bekam.

Aber ehrlich, wenn es dir und dem Baby gut geht, und keine medizinische Notwendigkeit besteht, würde ich mir das Einleiten sparen. Wenigstens bevor ich nicht min. 12 Tage drüber bin. Da plagst du dich 3 Tage mit der Einleitung ab, und wer weiß viell. wäre dein Baby dann sowieso in drei Tagen gekommen.

Ich drück dir auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen, dass du dein Baby bald in den Arm halten kannst :-)

lg

Silvia + Susanna *23.06.07

14

Hallo!

Bei mir musste auch eingeleitet werden, jedoch wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.

Bin am Mittwoch stationär aufgenommen worden, habe am Donnerstag um etwa 9:30 eine Tablette gelegt bekommen und um 13:45 war unser Kleiner schon da.

Bei mir ist es wirklich rasend schnell gegangen, die Wehen finde ich waren für mich nicht wirklich dramatisch auch ohne PDA. Aber das Schmerzempfinden und natürlich auch die Kinder (Größe Gewicht) sind bei jeder Frau anders.

Laß es einfach auf dich zukommen, denn wenn man zuviel plant, wird es doch wieder anders kommen.

Liebe Grüße und alles alles Gute und Freude mit eurem #baby

topenga1

15

Hallo Roha!
Also bei mir wurde bei ET+10 eingeleitet (bis dahin hatte ich keine Wehen oder ähnliches, alles schön fest zu!! #gaehn) bin Montag morgen 8 Uhr ins Krankenhaus, CTG gemacht, geschaut ob sich was getan hat am Muttermund und dann haben sie mir die erste Tablette vor den Muttermund gelegt. Ich mußte allerdings im Krankenhaus bleiben und durfte nicht noch mal nach Hause!
Montag nachmittag wieder zum CTG, nichts passiert bis dahin, nächste Tablette davor.
In der Nacht dann schon Wehen, nichts dolles aber schlafen konnte ich trotzdem nicht #gaehn.
Dienstag morgen wieder runter zum CTG, Sehr viel war nicht passiert aber die wehen waren schon stärker, nächste Tablette davor!! Dann ging es aber langsam los, die Wehen noch stärker, nachmittags wieder runter zum CTG, diese blöde Teil zeigte aber nicht viel an. Da die Schmerzen aber doch schon sehr schlimm waren und ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe, hatte ich mit dem Arzt gesprochen und der hat mir dann 15 Uhr die PDA gestochen, 15.30 Uhr wurde die Fruchtblase aufgemacht dann kam der Wehentropf. gegen 19 Uhr war der Muttermund 4 cm offen und um 22 Uhr ganz auf. 22.24 Uhr war meine kleine Maus dann endlich da #huepf#huepf#freu!
Ich bin froh das ich mir die PDA stechen lassen hab und würde es auch wieder machen.
Du solltest dir aber nicht zu viele Gedanken machen bei jeder Frau ist es ja sowieso anders.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und das der oder die Kleine gesund und munter ist!
Liebe Grüße von Steffi und Lisa Marie (24.07.2007)