Lauflernwagen- pro und contra?

Hallo Ihr Lieben,

Niklas ist jetzt 9.5 Monate und ich überlege ob wir ihm zu Weihnachten so einen "Lauflernwagen" zum vor sich herschieben kaufen sollten.
Meistens sind da ja noch andere Spielsachen mit dran, also eigentlich sehr vielseitig...

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Ach ja, was habt ihr zum 1. Geburtstag so geschenkt und schenken lassen?

Danke im voraus

Melanie mit Niklas Mattis

1

Hallo Melanie,

wir haben Lea zum 1. Geburtstag einen Lauflernwagen geschenkt. (Von Ikea) Klappte sehr gut. Zwei monate später konnte sie laufen.

Liebe Grüße Ulrike

2

#danke

3

hatte auch so ein teil bei meinem sohn.. fand er ganz toll... also nachteile kann ich nicht finden....

er ist damit gern durch die wohnung geturnt...

werde auch meiner tochter so ein teil kaufen, wenn es soweit ist...

4

Unsere Tiochter hat so einen LKW mit großen Bauklötzen und einem Anhänger dazu. Den kann sie ziehen und schieben. Sie findet es toll.

8

#danke

LG Melanie

5

Hallo Melanie,

ich finde da auch nichts schlimmes dran. Ist ja nicht wie bei dem Gehfrei wo die Kinder rein gestellt werden, ohne dass sie überhaupt so weit wären geschweige denn alleine stehen könnten. Die Lauflernwagen sind ja erst dann geeignet wenn die Kinder sich alleine hochziehen können und an Gegenständen laufen können. Lana bekommt zu Weihnachten so ein Teil von HABA. Da kann sie dann auch eine Puppe, oder ein Stofftier mit rein legen. Da ist sie dann fast 11 Monate alt. Im Februar wird sie dann 1 Jahr alt und bekommt auf jeden Fall ein Bobby Car. Steht schon hier.;-) Mal sehen was uns sonst noch so einfällt.

LG
Jacqueline + Lana fast 9 Monate

7

#danke

Kannst du den von HABA empfehlen, oder sind die von Chicco usw. auch ganz gut. Vielleicht ist da ja zuviel Gedöns mit dran ????

LG Melanie

6

Hallo,

meine Tochter hat damals als sie 9 Monate alt war auch so ein Ding bekommen. Sie war so begeister davon, haben sie sogar draußen damit durch die Gegend sausen lassen. Bei ihr hat es dann zwar noch 4 Monate gedauert bis sie angefangen selbst ständig zu laufen, war aber nicht weiter schlimm. Mein Kleiner wird wahrscheinlich auch mit dem Ding durch die Gegend rennen, sobald er in dem Alter ist und auch raus gefunden hat wie das funktioniert ;-).
Meine Tochter hat damals zum Geburtstag ein Dreirad, Motorikschleifwürfel und Bausteine geschenkt bekommen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

9

#danke

Kannst du mir vielleicht sagen, welche Marke der Lauflernwagen ist, oder kannst du mir einen empfehlen ?

LG Melanie