Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen?

Hallo Mädels,
meine Tochter (27 Tage jung) hat oft Problemchen mit dem Stuhlgang & Bähungen,sodaß mir meine Hebi mir Kümmelzäpfchen ans Herz gelegt hat (die Carum carvi Kinderzäpfchen von Wala).

Wir nun in die Apo und nun mein vermeintliches Problem:

a. ist da 1 mg Nikotin drin#schock und
b. find ich die riesig#gruebel

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dingern?
Vor allem:helfen die?

Lb Gruß und #danke

Anna & Romy

1

die helfen schon ABER nicht lange und die dinger sind wirklich groß du sollst auch nur die hälfte nehmen meiner hat dann immer gedrückt und das ding ist nicht drin geblieben also haben wir immer ein ganzes nehmen müssen.
das kannst du auch nur höchstens eine woche tun dann muss man den arzt aufsuchen wenn es nicht besser wird steht so auf dem beipackzettel

4

Hi,
super,danke#blume

Bis zum Beipackzettel bin ich noch gar nicht durchgedrungen,war noch so geschockt vom Nikotin.

Lb gruß

anna

2

Hallo,

ich gebe diese Zäpfchen meinem Sohn auch.
Mir hat diese mein Kinderarzt empfohlen und er meinte sie seien absolut hömöopatisch.
In der Beschreibung steht ja auch drin, dass man nur ein halbes Zäpfchen verabreichen soll. So mache ich das auch - Messer unter heisses Wasser haben, abwischen und Zäpfchen in zwei gleich große Hälften teilen - fertig.
Ich finde schon, dass die Dinger helfen, allerdings ist die Windel dann immer randvoll. ;-)
Die Wirkung setzt nach ca. 15-30 Min. ein und ich merke auch immer, wie mein Kleiner ruhiger wird.
Ich gebe die Dinger aber nur, wenn es ganz schlimm ist und er nur noch schreit, ansonsten versuche ich darauf zu verzichten.

Dass Nikotin drin ist habe ich garnicht gesehen - das ist schon doof - andereseits vertraue ich meinem Kinderarzt und denke er weiss, was er da empfiehlt.

Alles Gute und gute Besserung,
LG Daniela

3

Hallo Daniela,
ach siehste,bis zur Beschreibung bin ich noch gar nicht gekommen (wg dem halben Zäpfchen),war noch so geschockt vom Nikotin.

Werd es dann auch nur im Notfall nutzen.

#danke

Anna

5

Hallo Anna, ich hab die auch benutzt, ich finde sie helfen schon. Hab ich auch nur die hälfte genommen. Über Nikotin habe ich nie was gehört...ich würde aber auch nicht zu lange ohne unterbrechung benutzen, eher wenn es wirklich schlimm ist.
Gute Besserung und LG
Li

6

Hallo,
steht hinten drauf:Nicotiana tabacum 1mg.


Werd es nun auch nur im Notfall benutzen,

#danke dir

Anna

7

Hallo Anna

also ich hab sie auch von meiner Hebi empfohlen bekommen und hab sie Anna-Maria sogar ganz geben. Wir sind absolut zufrieden mit ihnen.

Wenns ganz schlimm war hat sie zwei am Tag bekommen und gut war.

Jetzt bekommt sie es nur noch ab und zu je nach Bedarf.

Nur als Tipp ich hab meine immer in einer Internet Apotheke gekauft, da waren sie wesentlich billiger als in den normalen Apotheken.

LG Nadja + Anna-Maria 16 Wochen und 2 Tage alt

8

Hallo Nadja,
gut zu wissen:-)

Aber wir brauchten sie ja heute unbedingt.

Was kösten die denn da so durchschnittlich?
Wir haben jetzt 7 Euro bezahlt.

Lb Grüße

Anna

9

Hallo,

bei uns haben die super geholfen.
Meistens kamen sie mit Zugabe wieder raus! Das war am besten, denn dann gehts den kleinen gleich besser und sie haben keine Belastung ;o)

Ich nahm übrigens die ganzen....

LG
Naho

10

Hey,
na dafür nehmen wir manchmal das Thermometer.
Dafür brauchst kein Zäpfchen "verschwenden";-)


Lb Gruß

Anna