Wie am besten Halsfalte pflegen?

Hallo!

Unsere kleine Jule ist 3 Monate alt und hat leider eine leicht wunde Halsfalte. Wir haben sie zwar schon gewaschen, aber anscheinend nicht richtig.

Wie pflegt ihr den Hals und die Hautfalten am Hals?

Und vor allem: Was können wir am besten gegen die wunde Hautfalte tun?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG
Gina mit Jule

Hi

ich hab die immer mit nem Feuchttuch sauber gemacht - und ggf ein wenig Babyöl draufgemacht...

Wenn die Falte ganz shclimm wund war (kam einmal vor, wiel ich es zu spät gesehen hab) hab ich Zinksalbe drauf gemacht...

LG
Frauke

Hatte ich bei beiden Kindern noch nie Probleme mit.

Sie werden jeden Tag gewaschen, dann abgetrocknet und das wars.

Hi,

Sara lässt sich da auch nur waschen wenn sie schläft... ;-) Falls da mal rot ist hab ich von Penaten die Panthenol Creme. Da reicht ein klitzekleines Bisschen und dann ist alles wieder gut.

LG
Carola

hi,kann ich das auch für unter den achsel verwenden?meine selina ist ist manchmal unter der rechten achsel bischen wund-aber nur unter der rechten:-p
danke schonmal lg sanja

Die Creme ist eigentlich für den Windelbereich. Es ist halt Zink drin. Deshalb verwend ich nur kleine Mengen. Ich würds aber auch unter den Achseln nehmen. Du schmierst ja nicht jeden Tag einen Zentimeter Creme drauf nehm ich an?

danke für deine antwort!nö,soviel schmier ich natürlich nicht!ich hab sie da noch nie eingecremt wenn ich ehrlich bin,creme nur im windelbereich mit der inityol creme...lg

Wichtig ist es nach dem Waschen und Baden die Halsfalte gut abzutrocknen. Und wenns mal wund ist einfach Wunschutz drauf. Lotionen etc. können unangenehm brennen.

LG, Melle

jeden morgen:
baby auf den bauch legen, halsfalte gründlich waschen und noch gründlicher trocknen.

falls mal was wund sein sollte, kommt ein wenig zinksalbe drauf.

lg claudi

Ich nehm immer ein bißchen Traubenkernöl (kannst Du auch für die Babymassage verwenden) - damit bekommt man die Halsfalte ganz gut sauber und es pflegt die Haut auch noch.
Katrin

Top Diskussionen anzeigen