Babyschale für kurze Sicherheitsgurte

Hallo, habt Ihr vieleicht Erfahrung damit welche Babyschale auch bei kurzen Sicherheitsgurten gut befestigt werden kann? Hatte bisher einen Maxi-Cosi, dieser lässt sich jedoch bei meinem Wagen nicht ordnungsgemäß befestigen. Oder gibt es noch eine Alternative zur Befestigung.


Liebe Grüsse und Danke

1

Hallo!

Ich glaube es gibt so Verlängerungsstücke für die Gurte.

Es ist ein Zwischenstück, welches zwischen Gurt und Anschnaller gesteckt wird.

Frag doch mal beim ADAC nach, die wissen sowas ganz sicher.

Ich weiß nur, dass manche Taxen solche Verlängerungen haben.

LG wunsch_fee

2

Hi

Es gibt definitiv keine Alternative zur Befestigung - experimentier da BITTE nicht rum! Ich hatte grad mit der Lütten im AUto nen heftigen Unfall - der Lütten ist nix passiert - dank richtig befestigter Sitzschale!

Was für ein Auto hast Du denn? Ich hatte den Peugeot 206 - dem wird ja auch immer nachgesagt kurze Gurte zu haben. Als Sitz hatte ich den Kiddy Protect - den hab ich da ohne Probleme festbekommen. Sicher ist der auch - von ADAC und Warentest mit gut befestigt...

Sonst fahr zu nem Babymarkt und frag nach ob Du probieren kannst, ob der Sitz Deiner Wahl passt...

LG
Frauke.

3

EDIT

meine Vorschreiberin mag Recht haben - beim ADAC kannst du auf jeden Fall mal nachfragen - mit "rumexperimentieren" meinte ich, den Gurt einfach anders zu befestigen...

LG
Frauke

4

Fahre einen Seat Cordoba und habe damals nämlich (unwissend!) kurzzeitig den Sitz falsch angeschnallt möchte deshalb auf Nr. Sicher gehen. Danke für die Ratschläge

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Ich habe bis vor kurzem eine Babyschale von Recaro verwendet (jetzt hab ich nen Maxi Cosi weil meine kleine zu schnell in die Länge und vor allem Breite gegangen ist), irgendwie habe ich mir eingebildet das man bei dem Recaro keinen so langen Gurt gebraucht hat. (Kann aber auch sein das es nur Einbildung war). Frag doch einfach mal im Fachgeschäft nach, die müssten es doch wissen.

Mfg

7

Hallo,

also wir haben auch zur kurze Gurte für den Maxi Cosi, daher haben wir uns die Maxi Cosi Easy Base gekauft. Die wird mit einem Drei-Punkt-Gurt angeschnallt, aber da ist der Gurtweg nicht so lang wie wenn du nur den Maxi Cosi anschnallst. Und auf dise Easy Base "klickst" du dann den Maxi Cosi einfach drauf. Die Base bleibt auch im Auto. Das ist vor allem auch sehr schön weil man den Maxi Cosi dann nicht immer anschnallen muss. Einfach draufklicken und fertig.

Hier ist mal ein Link für die Easy Base:

http://cgi.ebay.de/Maxi-Cosi-Easy-Base_W0QQitemZ290175165779QQihZ019QQcategoryZ25661QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

(das ist NICHT meine Auktion, die habe ich nur auf die Schnelle gefunden).

Lieben Gruß,
Angela + #baby Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

8

Wir haben eine Recaro. Die passt super in unseren Fiesta, und der hat extrem kurze Gurte.Außerdem kann man den Recaro in der Höhe verstellen, so dass die Kinder länger reinpassen.
Als Alternative zur Gurtbefestigung gibts noch Isofix. Musst bei deinem Auto schauen, ob das die Vorrichtung dafür hat.
Gurtverlängerungen sind laut StVO nicht zulässig, da die reißen können.
Am besten probierst du im Babygeschäft aus, welche Schale passt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (18 Wochen alt)

9

Hallo,
habe einen Corolla und mußte hinten die Schale fast senkrecht stellen beim Anschnallen um den Gurt drüber zu kriegen. Hab jetzt die Basis für den Maxi Cosi gekauft, kann ich nur empfehlen, ist so einfach dann den sitz reinzustellen und wieder rauszunehmen. Kostet zwar an die 120 euro ist aber jeden Cent wert!
LG steffi

10

Guten morgen!
Das Problem mit dem zu kurzen Gurt hatten wir auch.Selbst die Verlängerung hat nicht gereicht. Wir haben uns daher für diew Kombi Maxi-Cosi&Easybase entschieden. Nicht zu verwechseln mit der Isofix-Variante. Die Base wird mit dem 3 Punkt Gurt befestigt und bleibt im Auto. Der Maxi Cosi wird immer nur eingeklickt. Sehr praktisch wie ich fand. Lena ist jetzt rausgewachsen und sitzt jetzt stolz in ihrem großen Sitz. Falls du Interesse an der Kombi haben solltest, melde diech doch einfach bei mir. Bei Fragen natürlich auch. Alles Gute-Iris