Babyschale für kurze Sicherheitsgurte

Hallo, habt Ihr vieleicht Erfahrung damit welche Babyschale auch bei kurzen Sicherheitsgurten gut befestigt werden kann? Hatte bisher einen Maxi-Cosi, dieser lässt sich jedoch bei meinem Wagen nicht ordnungsgemäß befestigen. Oder gibt es noch eine Alternative zur Befestigung.


Liebe Grüsse und Danke

Hallo!

Ich glaube es gibt so Verlängerungsstücke für die Gurte.

Es ist ein Zwischenstück, welches zwischen Gurt und Anschnaller gesteckt wird.

Frag doch mal beim ADAC nach, die wissen sowas ganz sicher.

Ich weiß nur, dass manche Taxen solche Verlängerungen haben.

LG wunsch_fee

EDIT

meine Vorschreiberin mag Recht haben - beim ADAC kannst du auf jeden Fall mal nachfragen - mit "rumexperimentieren" meinte ich, den Gurt einfach anders zu befestigen...

LG
Frauke

Fahre einen Seat Cordoba und habe damals nämlich (unwissend!) kurzzeitig den Sitz falsch angeschnallt möchte deshalb auf Nr. Sicher gehen. Danke für die Ratschläge

Habe eswirklich auch nicht schroff aufgefasst,sorry. Wollte mit unwissend einfach nur sagen, dass ich nicht experementiert habe,sondern ich war fest davon überzeugt Kind und MaxiCosi seien sicher besestigt.
Liebe Grüsse

Hallo,
habe einen Corolla und mußte hinten die Schale fast senkrecht stellen beim Anschnallen um den Gurt drüber zu kriegen. Hab jetzt die Basis für den Maxi Cosi gekauft, kann ich nur empfehlen, ist so einfach dann den sitz reinzustellen und wieder rauszunehmen. Kostet zwar an die 120 euro ist aber jeden Cent wert!
LG steffi

Top Diskussionen anzeigen