hilfe... sie hat solche verstopfung :-(

ich musste die letzten tage schon immer mit thermometer nachhelfen, aber auch das klappt nicht mehr.
auch milchzucker hat nichts geholfen. habe immer 1 tl genommen,wieviel darf ich nehmen?
sie drückt und drückt und drückt aber wenn überhaupt was kommt dann nur harte knicker.

will nach dem mittag auch noch beim arzt anrufen, habt ihr noch tips ???

sie tut mir sooo leid

lg ela

1

Hi Ela!

Also ich kann dir sagen wie wir es gemacht haben.
Wir haben einen Nahrungsportionierer mit 4 "Fächern" Anfangs haben wir in 3 davon immer 2 gestrichene Löffel Milchzucker. Als der Stuhl dann richtig weich war, haben wir auf alle 2 "Fächer" reduziert und so weiter.

Jetzt sind wir bei einem Fach und werden wohl bald ganz den Milchzucker weglassen. #freu

Das ganze hat ca. 2 Monate gedauert.

lg bibi #blume

3

Hallo

wir haben auch diese Nahrungsportionierer und genau so wie bibi haben wir das auch gemacht. Irgendwann hab ich es (ca auch knapp 2 monate) nur noch in ein fach gemacht und irgendwann komplett weg gelassen um zu schauen wie es ist. Schwupps er hat jetzt jeden 2ten tag schön stuhlgang. Achtung aber, vom milchzucker kann es zu blähungen kommen, wusste ich anfangs auch nicht, erst am ende der "therapie". Da dacht ich mir `kein wunder das der noch mehr blähungen hat, der hat ja schon von geburt an etwas blähungen´.

LG Ramona

2

Huhu,

gibst du Fläschchen oder stillst du? Falls du Flasche gibst, dann mach doch mal die Milch anstatt mit Wasser, mit etwas Tee (Babybauchwohltee) an. Das wirkt bei uns Wunder..Aber zu oft würde ich das auch nicht machen sonst wirkt das irgendwann nicht mehr. Anosonsten probier es doch mal mit Kümmelöl...Bauch schön massieren im Uhrzeigersinn und danach die Fußballen auch im Uhrzeigersinn massieren,..das regt die Vedauung sehr gut an.. ab und zu mal die Füßchen in Richtung bauch drücken und wirst sehen, bald klappt es wieder von alleine..

LG Nina

4

ich schwöre ja auf homöopathische kügelchen.
gebe selina 3x3 nux vomica u spätestens wenn sie danach ihr fläschchen hatte (manchmal auch direkt danach) klappt es.
dauert aber auch evtl einige wochen, bis es sich einstellt.
lasse ich sie jetzt aber mal weg - oh oh...

ansonsten auch bauchmassage u fahrrad fahren

lg inga

5

Also, hier mein Tipp.

Unsere Kleine ist ein Stillkind und konnte bis gestern 10 Tage lang nicht gross machen und hat aber gedrückt und gestöhnt und gepupst wie ein Weltmeister. Ich hab ihr dann gestern etwa 10 Minuten vor dem Stillen ein Kümmelzäpfchen gegeben, heissen Carum Carvi von Wala, und während dem Stillen hat sie schon gedrückt, danach hab ich sie etwas rumgetragen und ich dachte ich hab ein Baby mit Rückstoss antrieb. Sie hat einen RIESEN Haufen gemacht. Sehr angenehm zum entsorgen#schwitz, aber ihr gings wieder gut.

Die Zäpfchen helfen echt gut.

Liebe Grüsse

Michi

6

Hey - wirklich helfen kann ich Dir nicht, hab aber nen Vorschlag :-p

Wir tun unsere 2 zusammen - Cedric hat nämlich Durchfal - Durchfall+Verstopfung dürfte=normales AA machen sein, oder ;-)?

LG Nadine und gute Besserung!!!

7

klasse, jo supi das machen wir ;-)

lg ela