extremes spucken... hilfe...

hallo,

unser 12 Wo altes Baby ist ein Spuckkind, hat er von anfang an gemacht, da waren es aber nur normale Mengen, halt nur ein bisschen.

seit 3 Tagen spuckt der Schwall-artig alles wieder aus. ich bin von oben bis unten vollgesabbert und der kleine auch, dass ganze bett und sofa ist auch jedesmal voll.

was kann ich dagegen machen oder wie macht ihr das, dass nicht immer alles voll ist ? das spucktuch über die schulter hängen ist ja völliger quatsch, da wir trotzdem immer alle voll sind und der sabbel ja grad am tuch runterläuft und noch ne grössere Sauerei veranstaltet.

ich bin echt ratlos

Danke
Gruss
Taensche

1

Hallo Taensche,

Antonia hat auch gespuckt wie eine Große! Geholfen hat nicht wirklich etwas. Wir haben Kopfteil in ihrem Stubenwagen etwa erhöht, immer zwischendurch "Bäuerchen" machen lassen, ihr Aethusa Globulis gegeben... Fast aufgehört hat es erst seitdem sie feste Nahrung bekommt.

Lt. unserer KÄ und Hebamme ist das nicht schlimm, solange die Kleinen zunehmen. Denn, wie meine Hebamme immer wieder gerne sagt: "Speikinder sind Gedeihkinder"... ;-)

Eine kleine Anekdote: am Anfang bekam Antonia mittags Frühkarotte und danach noch ca. 100 ml HA 1 Milch. Nach einem schönen Mittagessen bin ich später einkaufen gegangen und denke mir die ganze Zeit warum mich die Leute so nett anlächeln. Im Supermarkt an der Kasse gucke ich so hinter mich und dabei schweift mein Blick über meine Schulter und ich sehe, dass ich einen riesengroßen mittlerweile verkrusteten Möhrenfleck als äußeres Schulterpolster trage... #cool

Also, jeden "Orden" mit Humor nehmen und auf die gute Beikost warten...

Viele Grüße,
Jac & Antonia (* 18. April 2007)

2

Hallo!
Meine kleine hat die ersten 3 Monate auch ständig und viel erbrochen.. Wir haben dann immer ein grosses Handtuch druntergelegt um so wenigstens das meiste "aufzufangen";-)
Heute ist sie 5 Monate alt und und es kommt höchstens beim Aufstossen mal ein bisschen mit.
Also: waschen, waschen, waschen#bla


3

Hallo!
Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich war Wochenlang nur am putzen, waschen und umziehen.
Es geht aber vorbei ! Unsere Maus hat es 3 Monate lang gemacht und wirklich volles Programm. Sie hat sogar schon das ganz Auto vollgekotz. Herrlich!

Machen kann man dagegen eigentlich nicht viel. Während der Mahlzeit viel bäuern, damit die Luft raus geht. Ansonsten immer nur im Flur oder wo man alles gut aufwischen kann, bäuern.

Wünsche Dir alles Gute!

Und denk dran: Speikinder sind Gedeikinder !

Wir haben eine absolutes GEdeikind !

Liebe Grüße
Bettina

4

Ich habe einfach immer jede Menge Spucktücher an strategisch wichtigen Orten aufbewahrt, ständig Wäsche gewaschen und mich auf die Zeit gefreut, in der das vorbei ist. ;-)
Solange der Kleine trotz des Spuckens gut drauf ist, ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich mich bei den Mengen, die mein Zwerg regelmäßig auf Couch, Teppich und Pullover hinterließ, auch oft gefragt, wovon er eigentlich zunimmt, wenn doch so wenig drin bleibt.
Irgendwann wurde es dann immer weniger, und plötzlich war es ganz vorbei. #huepf

5

hallo ,


ich hatte das selbe problem mit meiner kleinen,die hatte allerdings mit 6 wpche angefangen dolle zu spucken,
das kam rasch raus#heul
dann hab ich mal Aptamil AR ausprobiert und was sehe ich es hörte mit den spucken auf#schein!
nehme es immer noch es kann auch bis ende der flaschenzeit genommen werden!:-)


probier es aus du wirst es ja sehen;-)!
aber hol es lieber bei Rossman ist da am günstigsten!#schein

LG Jenny und Sherin-joelle (12wochen)

6

Hallo!

Ich habe gerade mein drittes Spuckkind #schock

Ganz schlimm war es bei meinem Mittleren, da wurde es durch die Beikost auch kein Stück besser, sondern nur bunter :-D

Aufgehört hat es erst mit ca. 13 Monaten. das erste Jahr mit ihm war echt nicht schön, ich konnte auch eigentlich nirgends mit ihm hin, weil er ja überall gespuckt hat wie so´n Wilder.

Wir warten jetzt jedenfalls bis es bei unserer Tochter vorbei ist und kaufen dann ein neues Sofa, Teppich....

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (*8.12.02), Bastian (*26.03.05) und Jule (*7.04.07)

7

Hallo,

mein 2. Spuckkind ist gerade 7 Wochen alt. Beim ersten hat es aufgehört, als er "feste" (Brei,etc.) Nahrung bekam. Darauf freue ich mich. Bis dahin wasche ich fleißig Wäsche...
Übrigens: Weder Kügelchen noch eine andere Milch haben bei uns was gebracht, leider

Viele Grüße
Tessy