Zahnen und rote Backen?

hallo,

stimmt es, dass babies beim zahnen rote bäckchen bekommen?
die dame aus der kita meinte sowas...denn aimée ist nun voller roter flecken im gesicht...

lg simone

1

Hallo,
also mein Sohn hat fleckige rote Backen bekommen und ganz trockene Stellen rund um den Mund. Sobald die Zähne da waren, war´s vorbei.
LG kaischa

2

Hi Simone,

rote Flecken oder rote Backen? Wenn es rote Flecken sind, würde ich zum Arzt gehen.

LG, Anja

3

Hey Süße!

Rote Flecken klingt für mich mehr nach:
Ab zum Arzt!

Beim Zahnen bekommen die Zwerge oft gerötete Backen - aber nur da und eher nicht fleckig.

Gehts euch sonst gut?

Leon hat immer noch Bronchitis, der arme Zwerg... #schmoll... waren grad wieder beim Arzt und haben neue Medikamente bekommen, da bisher nix gewirkt hat... #heul

5

hey,

sonst geht es eigentlich ganz gut.
Nur das WE war anstrengend...siehe Posting in Stillen und Ernährung.

Ich glaube sie wird von der 1er nicht mehr wach (hatte dir doch mal erzählt, dass ich aus Versehen 1er gekauft hatte, KIA meinte, dann soll ich auch dabei bleiben...#kratz)

Naja, und die letzten 2 Tage hing sie nur an der Flasche...von wem hat sie das bloss? ;-)

Und 1360 ml ist doch echt bissl viel, oder?
Ja, und nachts geht auch nichts mehr, sie wird ständig wach und hat Durst, eig. so alle 2 Stunden. Kenn ich gar nicht von ihr...

Aber sonst ist alles supi. Haben das WE echt genossen, ware viel Spazieren.

Euch gehts doch hoffentlich bald esser???

LG Simone

7

Ich würd erst mal einige Tage abwarten, meistens ist das "viel-trinken" nur eine Phase und pendelt sich bald von selbst wieder ein.

Von 2er und 3er Milch halt ich nicht viel, da da so viel Zucker und Stärke drin ist... #augen

Ich hoff auch, dass es unserem Zwergi bald wieder gut geht.
Obwohl - ihm gehts eigentlich eh nicht wirklich schlecht.
Er ist den ganzen Tag am robben, rutschen, krabblen, sitzen, spielen, lachen,...
Nur sein Husten klingt halt echt böse, die Nase läuft und nachts wird er öfter mal wach.

Apopos Nacht - dank Zeitumstellung geht Leon jetzt schon um 19:45 schlafen!
Das ist sooooo schön! #freu

Hab mich gestern total gefreut, mal wieder einen "Tatort" von vorne bis hinten schaun zu können, ohne Baby-Unterbrechung!
(Daraus wurde dann im Endeffekt aber eh nix, weil Micha und ich die ganze Zeit gequatscht haben... #augen;-))

Wie schaun denn die Flecken in Aimées Gesicht genau aus?

weitere Kommentare laden
4

Meine Kinder haben immer sobald ein Zahn im Anmarsch war rote trockene Flecken im Gesicht bekommen.
Das sind sogenannte Zahnungsflecken und gehen weg wenn die Zähne durch sind.

wenn eien Wange heiss und rot ist sind das auch Zahnbeschwerden und dann hilft Chamomilla.

LG Tina

6

Danke dir.
Dann haste ich wohl mal zur Apotheke, wenn ich sicher bin, dass es davon kommt...